And Still - Alle Mixe - Track-Diskussion

  • Spitzzüngig könnte man auch behaupten, dass sowohl PG als auch Sting keine guten Teamplayer sind und sich einem Bandgefüge nicht unterordnen können.

    Das muss nicht zwangsläufig so sein. Es ist genauso gut möglich, dass es sich aus guten Gründen einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat, ohne dass man daraus gleich Defizite ableiten muss. Veränderungen sind wichtig und ich finde kaum etwas schlimmer als Stillstand mit immer den gleichen Personen in immer den gleichen Positionen. Bands wie King Crimson haben davon profitiert, dass sich die Konstellation der Musiker öfter mal geändert hat und der Genesis-Kosmos hat sich durch die verschiedenen Solo-Karrieren stilistisch auch in einer Weise erweitert, die anders gar nicht möglich gewesen wäre. Ob Tony Banks die Songs von Peter heute tatsächlich bereichern würde, wissen wir alle nicht. Abnutzungserscheinungen nach jahrelanger Zusammenarbeit sind auch keine Seltenheit und ich persönlich bin froh darüber, dass Peter so klingt wie er eben klingt, und dass er das tut, was er eben tut. Genauso hat Sting ohne Andy Summers und Stewart Copeland auch sehr starke Musik produziert, die im Gefüge von The Police so nicht möglich gewesen wäre.

  • Doch, oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja.. ist ein netter Song .. mir fehlen subjektiv aber etwas die (mich ansprechenden) Harmonien - der Violinen Mittelteil ist aber klasse! Freue mich auf den 27. November und das ultimative vermeintliche Meisterwerk des Albums wobei es davon (Meisterwerken) schon diverse gab über 2023 verteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Song gefällt mir in der Studioversion deutlich besser als live. Er erreicht mich allerdings auch durch die Tatsache, dass meine Mutter im August überraschend verstorben ist. So konnte ich dazu schnell eine "Beziehung" herstellen. Und so kommen diese 7:40 Minuten mir vor wie drei, vier ganz intenstives Zurückschauen auf eine Zeit, die war ... die art und Weise, wie Peter das inszeniert ist auch irgendwie fernab normaler Songstrukturen - was sehr gut passt bei diesem Track.

    Er wird meine Top 3 des Albums nicht erreichen, aber einen besonderen Platz einnehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Sie spielt Cello in and still.

    Aha - hier gibt es etwas Verwirrung.


    In der Tat spielt Caroline Dale im Orchester mit. Aber das Solo-Cello spielt Ian Burdge, wie im von drumdani nochmal verlinkten Full Moon Video ab 4:12 zu sehen ist.


    Keine Ahnung jetzt, wer wann wie was hatte sagen wollen - aber zumindest wären die Fakten jetzt geklärt. :)

  • Sie spielt Cello in and still.

    Aber leider nicht das Solo-Cello, das von Ian Burdge gespielt wird, sondern "nur" im orchestralen Hintergrund.


    Als ich den Song heute Morgen erstmals in der Studio-Fassung hörte, ließ er mich etwas unbeteiligt zurück. Beim zweiten Hören am Abend war es schon sehr anders. Ich glaube, der Song wird weiter wachsen.


    PS und OT: Ich bin ein großer Fan von Caroline Dale und empfehle ihre CD "Such Sweet Thunder".

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Der Song gefällt mir in der Studioversion deutlich besser als live. Er erreicht mich allerdings auch durch die Tatsache, dass meine Mutter im Aufust überraschend verstorben ist. So konnte ich dazu schnell eine "Beziehung" herstellen. Und so kommen diese 7:40 Minuten mir vor wie drei, vier ganz intenstives Zurückschauen auf eine Zeit, die war ... die art und Weise, wie Peter das inszeniert ist auch irgendwie fernab normaler Songstrukturen - was sehr gut passt bei diesem Track.

    Er wird meine Top 3 des Albums nicht erreichen, aber einen besonderen Platz einnehmen...

    Mein Beileid Christian.