TotW: [30.10.-05.11.2023]: MIKE + THE MECHANICS - Black & Blue

  • Der Song wirkt wie von der Resterampe von Acting Very Strange

    Genau das ist auch mein Gedanke gewesen. Ich habe noch keine Punkte vergeben, mir aber mit mir selbst 4 Points ausgehandelt. Ich frage mich allerdings, ob das nicht doch zu viele sind.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wohlmeinende 0 Punkte für dieses … Ding. Und jetzt erstmal schön heiß duschen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Für mich der Skip-Kandidat auf einem sonst großartigen Album. Für den Mittelteil ... und für die Tatsache, dass es dank B&B wenigstens 1 Album mit Tony Banks als Gastmusiker (wenn auch durch die Hintertür) gibt: 7 P.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Irgendwie recht arm an Ideen, zu sehr nach dem Baukastenprinzip. Von mir gibt es 6 Punkte dafür.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • find den Mittelteil richtig geil genesis-mässig ;)

    Und der Rest dazu bildet einen interessanten Kontrast, oder umgekehrt. Trés funky':thumbup:, my father was a rolling stone... :mosh:

    Komisch, dass das damals nie in der Disko lief. Vielleicht wegen des Mittelteils? ^^

    Ist zwar nicht mein Lieblingsstück des m. E. besten Mechanics - Albums, aber für Mechaniker - Verhältnisse geht's erfrischend und überraschend gut ab. Hammer - Groove, (was man ja sonst eher so aus dem Hause Gabriel kennt, a la Sledgehammer :zerschlagen: oder Big Time), hervorragender Gesang, guter Aufbau. Ist halt am Ende nur Geschmackssache, aber ich würde sagen, die Jungs haben da alles richtig gemacht. Passt schon ^^

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)