PETER GABRIEL: i/o kommt am 1. Dezember, nun vorbestellbar

  • Einfach eine CD wegwerfen, wenn euch das Konzept überfordert.

    Ja, aber welche...?

    :undweg:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das wäre m. E. doch genau die Aufgabe des Künstlers gewesen, ein definitives Album zusammenstellen und den Rest für den geneigten Nerd als Bonus CD oder Download anbieten. Stattdessen werden zwei gleichwertige Alben rausgehauen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich darauf angewiesen fühlt, dass Gabriel eine solche Unterscheidung für die Hörys trifft. Wir haben zwei CDs mit zwei Mixen - für dich als Hörer würde sich doch nichts ändern, wenn Gabriel auf CD 2 "Bonus Mixe" draufgeschrieben hätte...? :/

    Den letzten Satz kann ich zurückgeben, du kannst oder willst die andere Position doch nicht sehen. Ich hab dagegen immer gesagt, dass ich jedem die Freude an dem Konzept gönne.

    Auf jeden Fall verstehe ich sie nicht. Ich kann nachvollziehen, dass du dir ein Gabriel-Album wünschst. Aber ich sehe die Schwierigkeit nicht, sich dann eines von zweien auszusuchen.

    Und wenn Mutzel sich zwei Alben wünscht (also Album + Bonus Disc): Voilá, die Musik ist da.

    Mir ist schon klar, dass ihr damit irgendwie nicht einverstanden seid und auch Gründe dafür seht.

  • Positiv denken:


    Da es ja nun jeden Song doppelt in zwei gleichwertigen Versionen gibt, ist die Zukunft für den Track der Woche erst mal gesichert .


    Auch bei zukünftigen Fantreffen ist für Gesprächsstoff gesorgt:


    "Was ist denn dein Lieblingssong von Peter Gabriel, Olive Tree im Bright-Side Mix?"


    "Nein, mein Lieblingssong von Peter Gabriel ist Olive Tree im Dark-Side Mix!"

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Auf jeden Fall verstehe ich sie nicht. Ich kann nachvollziehen, dass du dir ein Gabriel-Album wünschst. Aber ich sehe die Schwierigkeit nicht, sich dann eines von zweien auszusuchen.

    Und wenn Mutzel sich zwei Alben wünscht (also Album + Bonus Disc): Voilá, die Musik ist da.

    Mir ist schon klar, dass ihr damit irgendwie nicht einverstanden seid und auch Gründe dafür seht.

    Immer alles verstehen zu wollen, ist ein hoher Anspruch ...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Fast Forward zum 25.11.23 bei WETTEN, DASS…?

    Peter Gabriel ist zu Gast, macht Werbung für sein neues Doppelalbum, das eine knappe Woche später erscheinen wird.


    Außerdem ist er Pate folgender Wette: Norbert Nerd, Fan des Meisters seit mehr als 40 Jahren, wettet, dass er anhand 5-sekündiger Songausschnitte erkennen kann, ob er einen Bright- oder Dark-Side-Mix eines neuen Songs hört.


    Leider scheitert er bei LIVE AND LET LIVE, dessen Mixe zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht sind. Ein Fehler der Redaktion, den der Kandidat aber mit Humor nimmt. Peter, der die Wette verliert, muss seinen Wetteinsatz einlösen und an einer einmaligen Genesis-Réunion … äh … nein, pardon, er verkleidet sich lediglich als Weihnachtsmann.


    Was für ein Abend!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Es kamen Fragen auf, ob man eine Blu-ray mit Dolby Atmos überhaupt ohne Atmos-Equipment spielen kann.

    Dolby Atmos liefert immer auch eine Dobly 5.1 / 7.1 True HD Surround Sound Basis mit, diese könnt ihr damm spielen.


    ggf kann das tom noch besser erklären oder ergänzen.