STEVE HACKETT: "Lamb-Highlights, Genesis Greats & Solo" - Tour 2024

  • Ich hatte vor zwei Wochen direkt bei der RAH bestellt. Wie lange dauert es normalerweise, bis die Tickets ankommen?

    Kurz vorher oder Abholung an der Abendkasse. Im UK werden Konzertkarten meistens eh erst ein bis zwei Wochen vor dem Event verschickt; bei der RAH frage ich meist per Mail nach, ob ich meine Karten an der Abendkasse/Box Office abholen kann. Ging bislang immer.

  • Ich hatte vor zwei Wochen direkt bei der RAH bestellt. Wie lange dauert es normalerweise, bis die Tickets ankommen?


    Kurz vorher oder Abholung an der Abendkasse. Im UK werden Konzertkarten meistens eh erst ein bis zwei Wochen vor dem Event verschickt; bei der RAH frage ich meist per Mail nach, ob ich meine Karten an der Abendkasse/Box Office abholen kann. Ging bislang immer.

    Wie GgEe... schon schreibt, die britischen Kartenhändler verschicken üblicherweise zu knapp für internationalen Postversand. Ich würde direkt anschreiben und um Box Office Collection bitten. I. d. R. kann man dann am Tag der Veranstaltung auch schon früher die Karte(n) vor Ort abholen ohne lange Schlange zu stehen, das werden die dir dann aber entsprechend mitteilen.

  • Damit könnte ich sehr gut leben.

  • Wer oder was ist das?? :/


    Der "geneigte Genesis- (bzw. im konkreten Fall: Broadway-)Fan" ist für mich ein Komplettist, der das Lamm als Gesamtkunstwerk zu schätzen weiß und sich nicht mit ein paar ver-Hackett-stückten Lammkoteletts zufrieden gibt.


    Du scheinst ihn also zu kennen!? :rolleyes:8o


    Ja, ich kenne ihn. Bin ihm sogar persönlich begegnet. Das hier ist er: ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich kenne ihn. Bin ihm sogar persönlich begegnet. Das hier ist er: ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ja, kenne ich, das ist der, der Invisible Touch als bestes, vollkommenstes Genesis - Album ansieht ^^. Und der mit Genesis erst ab Duke etwas anfangen kann. Und nach seinen Vortägen bringt er die Frauen um.

    Aber du verstehst schon was ich meine, gell? Den prototypischen Genesis - Fan schlechthin gibt es eben nicht. Noch nicht einmal unter den eingefleischten Fans der Gabriel - Ära herrscht Einigkeit, welches Album die meisten Höhepunkte, die besten Highlights, die wenigsten Schwächen und den besten organischen Zusammenhalt bzw Flow hat. Aber auch, dass der typische oder gängige Genesis - Fan ein Genesis - Album nur am Stück hören kann, halte ich für gewagt. Besonders die Alben, die ich nicht durchgängig mag, wie z. B. Duke, Abacab, ATTWT oder The Lamb höre ich selten am Stück. Genesis, IT und WCD habe ich jetzt nicht genannt, weil ich die sowieso nie auflege oder streame.

    Aber mit der originalen Diashow und den (fast) originalen Vorträgen wie im Falle von TMB weiß ich so eine Aufführung des Gesamtwerkes auch sehr zu schätzen. Egal, ich bin sicher, dass Steve's Auswahl hervorragend sein wird. Gerne kann er aber auch noch the Fountain und einige andere selten gespielte Perlen von anderen Alben hinzunehmen, das würde den Konzertabend für mich jedenfalls aufwerten.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich hatte vor zwei Wochen direkt bei der RAH bestellt. Wie lange dauert es normalerweise, bis die Tickets ankommen?

    Ich hatte auch bei RAH direkt bestellt, aber "Delivery Method: E-tickets (email & smartphone)" gewählt.

    In meiner Bestätigungsmail der RAH steht: "Your PDF will be emailed as soon as possible. Sometimes, we may need to email your PDF closer to the event date, so there may be a delay."

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Mit PDF Tickets hab ich auch Erfahrung, der Fall an den ich mich erinnere war Ticketmaster UK, da gab es das PDF per e-Mail oder Download erst einige Wochen nach dem Kauf, aber 3 Monate vor dem Konzerttermin.

  • Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Und über das Tour-Plakat!

    Für mich muss es kein vollständiges Lamb sein. Und optisch ohne Ablenkung ist auch schön!

    Aylesbury hätte mich aus historischen und nostalgischen Gründen gereizt, aber da das Friars nicht mehr dieselbe Venue ist, weiß ich im Moment nicht. Gibt's Erfahrungen dazu? Ich hoffe, diesmal mindestens Bristol (mit Besuch bei Colin) erleben zu können.

    Daumen drücken.

  • Ja ja, kenne ich, das ist der, der Invisible Touch als bestes, vollkommenstes Genesis - Album ansieht ^^. Und der mit Genesis erst ab Duke etwas anfangen kann.


    Tja, der Kerl heiß nicht umsonst "Psycho". ^^


    Und nach seinen Vorträgen bringt er die Frauen um.


    Er bringt auch Männer um, wenn er sich über sie ärgert. 8)


    Aber du verstehst schon was ich meine, gell?


    Jep.


    Den prototypischen Genesis - Fan schlechthin gibt es eben nicht.


    Wie auch in diesem Forum immer wieder deutlich wird.


    Noch nicht einmal unter den eingefleischten Fans der Gabriel - Ära herrscht Einigkeit, welches Album die meisten Höhepunkte, die besten Highlights, die wenigsten Schwächen und den besten organischen Zusammenhalt bzw Flow hat.


    Bin mir da schon einig: The Lamb lies down on Broadway. Allerdings nur, wenn man es beim organischen Zusammenhalt belässt und kein Lamm-Frikassee daraus macht.


    Aber auch, dass der typische oder gängige Genesis - Fan ein Genesis - Album nur am Stück hören kann, halte ich für gewagt.


    Hängt vom Album ab. Spätestens ab Abacab kann ich die Genesis-Alben auch nicht mehr am Stück hören.


    Genesis, IT und WCD habe ich jetzt nicht genannt, weil ich die sowieso nie auflege oder streame.


    Ich auch nicht.


    Aber mit der originalen Diashow und den (fast) originalen Vorträgen wie im Falle von TMB weiß ich so eine Aufführung des Gesamtwerkes auch sehr zu schätzen.


    Na also! :):thumbup: