Peinliche Momente ... Ich dachte immer der Track wäre von ... (war er aber nicht).

  • Hmmm, Kate Bush, da gab es doch auch mal diesen folgenden Song, den ich auf Kates Alben vergeblich gesucht hatte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei diesem hier tippte ich seinerzeit auf eine neue Single von den Cranberries:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mandy Winter - den HIt "Julian" hab ich damals auch mitbekommen, kannte Kate Bush noch nicht so gut dass ich die Assoziation gehabt hätte, ihre Stimme klingt aber gerade bei diesem Lied schon ähnlich. Danach kam der "Peter Strohm" Titelsong "He's a Man" mit reichlich dümmlichem Text, aber die Serie hab ich damals gern geschaut.

  • Mit dem (Künstler-)Namen Mandy Winter konnte man auch nur in den 80ern Erfolg haben... Kenne ich aber auch noch und dachte damals auch an Kate Bush. Nicht nur die Stimme, auch das Klavier und so ...

  • Hier dachte ich: "Ohh, die neue von Adele" ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Wikipedia sagt, das sei ihr richtiger Name!

    gem. Lastfm (https://www.last.fm/de/music/Mandy+Winter/+wiki) heisst sie eigentlich Birgit Winter.

    sussudio

    Edith meint auch, dass der Song wirklich nach Kate Bush tönt, auch der Aufbau und die Instrumentierung ist dem Sound der Dame nachempfunden.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    2 Mal editiert, zuletzt von Zy ()

  • Och, da setze ich noch einen drauf:


    Ich dachte bis eben, der Song sei von Zucchero.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Och, da setze ich noch einen drauf:

    Ich dachte bis eben, der Song sei von Zucchero.

    Aber du meintest zumindest das Cover, das ja auch von Zucchero ist.
    Ich meinte, wenn ich den Originalsong der Corgis hörte, es sei Supertramp, die da spielen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das hier ist m.E. die schönste Version (von Red Box):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.