Steve Rothery spielt "Misplaced Childhood" und "Clutching at Straws"

  • Fans der "alten" Marillion möchte ich nochmal ausdrücklich das Weekend in der Kantine in Köln (15.+16.9.) ans Herz legen. Neben Misplaced hat Steve gestern in Zoetermeer/NL auch Assassing, Jigsaw, Incubus, Freaks, Garden Party und Market Square Heroes gespielt. Auch heute ist in Holland neben Clutching mit vielen alten Stücken zu rechnen; die Vermutung liegt nahe, dass einiges von Script gespielt wird.

    Es gab diese Aktion in Köln 2019 schon einmal und ich habe es damals sehr genossen! Letzter mir bekannter Stand ist, dass es noch Tagestickets für beide Abende in der Kantine gibt. Vielleicht sieht man sich!

    Einmal editiert, zuletzt von homas ()

  • Werde dort sein, freue mich schon sehr!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich habe gerade eine Karte für Samstag gekauft. Clutching habe ich noch nie live gesehen, Misplaced dagegen schon 3 1/2 mal (die erste Plattenseite vor der Veröffentlichung, dann auf der damaligen regulären Misplaced - Tour, und zweimal von Fish Revisited zum 20 - und 30 - Jährigen Jubiläum).Mich erkennt man an meinem Avatar - T-Shirt (Selling Cover mit Hackett - Unterschrift).

    Wird bestimmt ein tolles Konzert 😎👍

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • War 2019 in Köln bei MC und CAS,war toll,aber nicht so toll,das ich eine Wiederholung bräuchte.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • So, Abend No. 1 mit Misplaced Childhood war ganz schön, die Darbietung sehr gut, die Stimmung exzellent, die Band sehr spielfreudig, Steve Rothery bestens aufgelegt, er lächelte die ganze Zeit und hatte ganz offensichtlich seinen Spaß.


    Was mich bei allen Darbietungen (ob Fish, Forgotten Sons oder heute bei Rothery) dieses Albums, die ich mitbekommen habe, allerdings super nervt: Dass der Saal immer lauthals mitgrölt. Ich verstehe ja die Begeisterung und es gibt auch Konzerte, bei denen ich den Text (aber leise für mich) mitsinge. Aber irgendwie verdirbt es mir den Spaß, wenn das Ganze so mehr eine Darbietung des Publikums wird. Für manche Besucher war die Band, so habe ich es beobachtet, auch mehr der Backing-Track für ihre eigene Gesangsdarbietung, einige standen gar mit dem Rücken zur Bühne und sangen mit, schienen aber die Band gar nicht so richtig wahrzunehmen. Fand ich irgendwie komisch.


    Ich bin jetzt mal gespannt, wie es morgen bei Clutching At Straws wird, meinem Lieblings-Album der Fish-Ära.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich bin jetzt mal gespannt, wie es morgen bei Clutching At Straws wird, meinem Lieblings-Album der Fish-Ära.

    Meines auch :):thumbup:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Meines auch!

    Mal Fragen in die Runde: Kann man irgendwo erfahren, warum Rothery das macht? Was sagt der Rest der Band (incl. Fish) dazu? Wer ist der Sänger? Ist er gut?

    Das Gegröle würde mich massiv stören. Kann ich auch zum Fußball gehen.