i/o The Tour: War ein Genesis-Song im Set geplant?

  • Ja, es wäre eine kleine Sensation und eine Peter Soloversion des Songs anno 2023 hätte mich sehr interessiert!

    Nun wiederum wäre die Frage: warum dann doch nicht?

    Immerhin muss das Ding es in den Überlegungen recht weit gebracht haben, wenn es beim Mixer drinsteht.

    Und da dieser es nicht rauslöscht, ist es vielleicht noch nicht endgültig für alle Gigs raus...

  • Eh wurst, was wir denken. Soll er spielen, was er will.

    Genau! Es gibt so viele Songs, die ich gerne einmal live von ihm hören würde, was aber vermutlich nicht mehr passieren wird. Carpet Crawl ist nur einer davon, über den ich mich auf den Konzerten wahnsinnig gefreut hätte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Also mal ganz ehrlich, hätte er es tatsächlich nach Flood gesungen, wo ich eh schon emotional angeschlagen war, wäre der Rest des Abends wohl für mich gelaufen gewesen oder ich hätte sofort einen Herzinfarkt bekommen... Von daher schade und gut zugleich... 😊

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • vielleicht noch nicht endgültig für alle Gigs raus...

    man denke an die Einmal-Performance von Carpet Crawlers von Genesis in Southhampton 1992 - oder eben auch an Peters Einmal-Performance von Dancing With the Moonlit Knight mit Sting.


    Von wegen religiöse Frage: seh ich überhaupt nicht so. Warum kann man sich nicht einfach darauf freuen, diesen großartigen Song (vielleicht) noch einmal live (Hey, im ECHTEN Leben!) mit der Originalstimme zu hören. Oder eben nicht freuen, dann halt Pech gehabt, wenn man ausgerechnet in DEM Konzert dabei ist :P

    Einmal editiert, zuletzt von tulirepo ()

  • Carpet Crawlers steht auch auf meiner Wunschsetlist. ☺️

    Trotzdem hätte es mich gewundert, wenn der Song gespielt worden wäre…

    Falls es die letzte Tour sein sollte, wäre es ja durchaus angemessen, EINEN Song von dieser Zeit mit Genesis zu spielen.

    Andererseits verstehe ich auch dass er aus seinem riesigen Backkatalog schöpft. 🤔

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Carpet Crawlers steht auch auf meiner Wunschsetlist. ☺️

    Trotzdem hätte es mich gewundert, wenn der Song gespielt worden wäre…

    Falls es die letzte Tour sein sollte, wäre es ja durchaus angemessen, EINEN Song von dieser Zeit mit Genesis zu spielen.

    Andererseits verstehe ich auch dass er aus seinem riesigen Backkatalog schöpft. 🤔

    auf dieser Tour schöpft er aber eher aus dem riesigen Fundus der i/o Sessions 😉

  • auf dieser Tour schöpft er aber eher aus dem riesigen Fundus der i/o Sessions 😉

    Umso besser, gerne NOCH MEHR. 😎

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.