Vor 25 Jahren: GENESIS veröffentlichen "Archive 1967-75" (4CD-Boxset)

  • Hab mir das Teil auch direkt nach Erscheinen zugelegt und ein paar mal durchgehört. Dann einmal

    ins Regal und jetzt, durch diesen Faden, wieder herausgeholt und gestern in den Player geschoben.

    Fand ich, wie früher, wieder absolut gut.

    Befürchtung: jetzt noch ein paar mal hören und dann wieder ab ins Regal . Für wie lange :ka:


    P.S. Der Zustand der Box ist immer noch 1A

  • ...habe mir die Version eben nach vielen Jahren nochmal angehört. Wenn ich das richtig höre, spielt Mike bei der Version die ganze Zeit nur Bass-Pedal...ich höre keinen E-Bass...hat er das auf der Selling-Tour immer gemacht? Im Studio und auf Seconds Out spielt er Bass. Und ich meine nicht, dass er seine Hände bei dem Stück für Gitarre braucht :/

    Habe das jetzt mal mit dem Shepperton Video und dem Pop irgendetwas verglichen und dort erscheint es mir ebenso. Zwar hantieren Mikes Finger übers Griffbrett, aber ich höre immer nur einen monoton tiefen Basston, der sehr nach Pedale klingt. Und Mikes Finger sind aufm „Bassteil“ seiner Doppelhalsigen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Scheint nicht ganz günstig zu sein, das edle Teil. Für die Longbox (neu) werden mittlerweile, je nach Anbieter, 130 - 180 € verlangt. Ein schönes Sümmchen, wenn man bedenkt, dass die Box bei Erscheinen damals "nur" rund 100 DM gekostet hat.

  • Der Verkauf von alten Krempel ist nun mal ein lohnendes Geschäft. Würde da jemand mit Textmarker „Retro“ auf die Box schreiben, könnte er vermutlich 500 € verlangen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Gebraucht gibt's die Box teilweise auch schon für 70 €. Wobei: Preise sind relativ, wenn man bedenkt, dass heute bereits schon eine Konzertkarte nicht selten 100-150 € kostet. Da scheint mir die Investition in so eine Box lohnenswerter zu sein. ;)

  • Ein schönes Sümmchen, wenn man bedenkt, dass die Box bei Erscheinen damals "nur" rund 100 DM gekostet hat.

    Meiner Erinnerung nach war das deutlich weniger. Ich habe keinen Kassenzettel mehr und kann mich irren, aber ich war Student und 100.- konnte ich nicht einfach so ausgeben. Mein Tipp wäre eher so 60-70.-

  • Meiner Erinnerung nach war das deutlich weniger. Ich habe keinen Kassenzettel mehr und kann mich irren, aber ich war Student und 100.- konnte ich nicht einfach so ausgeben. Mein Tipp wäre eher so 60-70.-

    Bei Saturn war es zumindest ganz zu Beginn (ich glaube für ein oder zwei Wochen) so, dass das Boxset für 68 DM (können auch 68,99 DM gewesen sein) angeboten wurde, danach aber 89,- oder 89,99 DM kostete.



    Ich habe gerade nachgesehen: hab sie damals bei Amazon für schlappe 44,99 € bestellt... :)

    War am 8. Mai 2003.

    Na ja, das war auch 5 Jahre nach erscheinen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe gerade nachgesehen: hab sie damals bei Amazon für schlappe 44,99 € bestellt...:)

    War am 8. Mai 2003.

    Ich muss es auch um diese Zeit erstanden haben oder eben ein paar Jahre später. Weiss noch, dass ich die Box im Media-Markt gesehen habe und mich nicht entscheiden konnte, weil es mir teuer schien. Dann war es plötzlich herabgesetzt und da hab ich dann 'zugeschlagen'. Hat sich gelohnt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe die Box auch gleich in der Erscheinungswoche gekauft. Die 70 DM waren für einem Studenten viel Geld, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt den Erwerb bereut. Erstrecht die CD 3 ist eine Bereicherung meiner Sammlung. Das Set sieht bei mir auch noch neuwertig aus, da ich sie sehr pfleglich behandele. Die Musik höre ich sowieso meistens am Rechner, da ich alle Stücke auf MP3 gewandelt habe. So muss ich die Box nicht so häufig in die Hand nehmen.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man