Beiträge von MichiClub

    Exakt so auch meine Meinung, bis ins Detail. :thumbup:

    In verschiedenen Dokus ist zu hören, und ich meine, es auch schon gelesen zu haben, dass Deacon unter Depressionen leidet. Und das etwa schon seit der ersten Hälfte 80er Jahre. Mal mehr, mal weniger schlimm.


    Da ist es auch gut nachvollziehbar, dass er sich nach Freddies Tod ziemlich schnell (bis auf ein paar ganz vereinzelte Ausnahmen) von der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und den ganzen Rummel meidet.

    Im Oldfield-Forum habe ich vor ein paar Monaten schon gelesen, dass er womöglich schwer krank sein soll.

    Es sind aber nur Gerüchte, nichts offiziell Bestätigtes.

    Es wird spekuliert, dass er Lungenkrebs hat.

    Waters bezieht sich mit seiner Aussage wohl hauptsächlich auf die Texte auf Dark Side.

    Die sind auf dem Album (ausschließlich?) von ihm, was man von der Musik nicht sagen kann.

    Zumal es ja auch einige Instrumentalstücke gibt.


    Er bemängelt, dass viele Hörer/Fans seiner Meinung nach die "Botschaft" (sprich: Texte) nicht so ganz verstanden/verinnerlicht hätten.

    Ich denke, so ganz Unrecht hat er damit nicht.

    Dark Side ist für seine Produktion bekannt, Alan Parsons Sound-Design, Time, Money, Great Gig usw., aber nicht für seine eigentlich aussagekräftigen Texte. Es ist seit 50 Jahren schick, das Dark Side - Album zu kennen, zu lieben, in X-Versionen zu Hause stehen zu haben und über den grünen Klee zu loben.

    Aber wen interessieren schon groß die Texte?

    Bei Animals, Wall und Final Cut war das dann anders.


    Waters sucht jetzt nach der - seiner Meinung nach ihm zustehenden Wertschätzung für die Texte.

    Kann man egozentrisch finden oder wie auch immer, ich für meinen Teil bin auf die neue Version gespannt.

    Money in der Singer/Songwriter - Version könnte spannend sein.

    Wäre ja nur konsequent, wenn die physikalische Veröffentlichung des Albums an einem Vollmond wäre.

    In England (auch Deutschland) finden diese i.d.R. freitags statt.

    Vollmond an einem Freitag wären der 05. Mai oder auch der 29. September.

    Ob wohl die Bekanntgabe des VÖ-Termins auch an Vollmond erfolgt?

    Sein Geburtstag wäre allerdings auch ein schöner Anlass.

    Hm, warten wir's ab...;)

    Ich fürchte, das mit dem Album könnte komplizierter werden als mir persönlich lieb wäre.

    Denn an ein "simples" Doppelalbum mit einmal "Dark MIxes" und einmal "Bright Mixes" mag ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr so recht glauben...:/


    Ich fürchte vielmehr, dass es nicht nur eine Formatvielfalt (gegen die ich nichts hätte), sondern auch eine ganze Reihe von verschiedenen Editionen geben wird.

    Neben der bright moon, dark moon, half moon, full moon und fuller moon wird es dann noch die fullest moon - Ausgabe geben...=O

    Neben 3 CDs und 5 x Vinyl werden in der großformatigen Box auch 2 DVDs sowie 2 BRs enthalten sein.

    Außerdem gibt es nur in dieser Box den Downloadcode für einen 16 Minuten Song, für den er seine alten Kumpels Steve und Tony als Gastmusiker gewinnen konnte: For Forsaken Friends - A Full Moon Suite.

    Was die Box aber für echte Fans wirklich unverzichtbar macht sind die beiden, jeweils 1,20 m auf 1,20 m großen Pappaufsteller, die einen Voll- bzw. Halbmond zeigen...:D


    Preis: schlappe 399,- €. :S

    Ich hoffe, THE VEIL ist nicht auf dem neuen Album, denn es ist a) nicht neu und b) auch nicht wirklich gut.

    PANOPTICOM gefällt mir deutlich besser.

    Man sollte bei Gabriel mittlerweile nichts mehr ausschließen.

    Ich halte es sogar für denkbar, dass Panopticom weder in dem bright side noch sonst irgendeinem Mix auf dem Album enthalten sein wird.

    Möglicherweise ist es Teil der gabrielschen Philosophie, online vorab nur Songs zu veröffentlichen, die letztlich gar nicht auf dem Album enthalten sein werden...:S