Four Kinds Of Horses - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Ich finde, dass der Song Ähnlichkeiten mit the Court hat. Würde mich wg. der Streicher/Trompeten (im Mittelteil) nicht wundern, wenn er den Song live spielen würde - er hat ja klassische Musiker mit am Start...

    Egal - ist es nicht schön, wie wir alle unterschiedlich auf dieses (tolle) Musik reagieren. Ich freue mich jeden Tag mehr auf Frankfurt!

  • Der Anfang erinnert mich sehr an Pink Floyd's The Devision Bell. Der Aufbau und der Gesang und insgesamt so und ein wenig James Bond (aber in gut) ist auch dabei.

    Aber gefällt mir sehr sehr gut :thumbup:.

    Von den bisherigen fünf klar auf Platz 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()

  • Es ist nun das fünfte Stück und zum fünften Mal kommt er mit etwas anderem daher - die Songs sind alle verschiedene, was mir sehr gefällt.

    Ja, das stimmt, und auch ich empfinde diese Vielfalt als ein großes Plus.

    Ich denke auch, dass FKOH mit seiner speziellen Stimmung im Kontext des Albums seinen Platz finden wird. Dann "stört" er mich wahrscheinlich auch nicht mehr so. Ist ja wie gesagt nicht schlecht, packt mich aber nicht so wie der Rest.


    Gibt es eigentlich dieses Mal kein Erklärbär-Video?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist das Full Moon Video zum sind


    WARNUNG: alle, die keine Tour / Bühnen Spoiler sehen wollen, sollten sich dieses Video NICHT ansehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die allgemeine Einführung ist da.


    Das Deep-Dive-Video kam ja leider schon im April erst etliche Tage später.

    Ah, Danke, hatte ich übersehen.


    Das ist nun also erkenn- bzw. hörbar ein Song mit einem anderen Produktionsansatz. Ich bin gespannt, wie Gabriel letztlich alles zu einem Album formt.


    Des weiteren wird es spannend sein, zu sehen, welche/wie viele neue Songs auf der Tour zu hören sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er mehr als 5 neue Songs spielen wird. Dafür gibt es gefühlt zu viel, dass er spielen "muss".

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe mich nach ca. 30x hören heute gerade beim ca. 36. Mal auch noch und insbesondere in den "Hintergrund Takt Click" der zum erstem Mal wirklich bei 0:40 die Bühne betritt verliebt.. er verschmilzt im weiteren Verlauf vorläufig mit den Tätigkeiten der beteiligten Musiker .. bleibt für den aufmerksamen Zuhörer aber stets und (fast) bis zum Ende der eigentliche Held .. bei 4:20 tritt er erneut prominent hervor, ab 5:20 wird er von Manu Katche vor dem grandiosen Finale mit Feingefühl supportet und ... wieder ca. 40 (37) Sekunden vor dem Ende verlässt der Held genügsam die spektakuläre Bühne. Großartig!!!

  • Der Anfang erinnert mich sehr an Pink Floyd's The Devision Bell. Der Aufbau und der Gesang und insgesamt so.

    Aber gefällt mir sehr gut :thumbup:.

    Der eine hört das Tubular Bells, der andere Division Bells...Hauptsache Bells? Ich höre da gar nichts vom beidem! Vor allem höre ich bisher kaum was vom grandiosen Talent von Manu Katche. Den Titel finde ich aber trotzdem sehr gelungen. Ein mehr als angenehmer Kontrast zum langweiligen Vorgänger i/o. Tendenz eindeutig nach oben. Im Albumkontext wird das noch mal ganz anders klingen, ein oder zwei "Groovemonster" fehlen aber (für mich) trotzdem! Das Ganze ist ein bißchen wie eine Achterbahnfahrt. Irgendwie fügt sich das alles (noch?) nicht richtig zusammen. Manches scheint erst in letzter Sekunde entstanden zu sein. Es ist noch Luft nach oben und So klingt auf einmal völlig zeitlos.