Bruce Springsteen Tour 2023

  • Das einzige was ich peinlich fand, war das zur Schau stellen seiner "muskulösen" Brust. Hat er nicht nötig und fand ich recht deplaziert , vor allem das heischen nach Applaus ob seines recht durchtrainierten Körpers.

    Will nicht verhehlen das ein ganz klein bisschen Neid aufkam, aber nur ganz kurz ;)

  • Kleine, aus purer Nostalgie erfolgte Korrektur: In Düsseldorf hat er 2008 mit "Jackson Cage" (das Album stimmte schon... 😏) begonnen, als der Strom ausfiel. Das war schon echt witzig, da man in den ersten Reihen noch gut den unverstärkten Schlagzeugsound von Max Weinberg hören konnte. Damals gab es zahlreiche Videos davon auf YouTube. Jetzt hab ich auf die Schnelle zur Erinnerungsauffrischung (verteilt auf zwei Clips) nur das Einlaufen auf die Bühne gefunden sowie die Pause nach dem Stromausfall, die er damit überbrückt hat, fleißig Request-Schilder einzusammeln, um dann mit "Night" weiter zu machen, das dann ebenfalls stromtechnisch abgeschmiert ist. 😏 Schöne Erinnerungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast Recht ! Es war damals Jackson Cage ! Seit der Panne damals, habe ich den Song erst mal richtig lieben gelernt :)


    Meine Güte 15 Jahre her, ich dachte das war letzte Woche....


    Gruss


    ChristianM

  • Schöner Fund. 👍

    Ziemlich desaströs, wie schlecht das Blatt recherchiert hat. Letztlich sind dann aber auch Backstage-Fotos des echten Billy Joel aufgetaucht, der ja heute ebenfalls auf dem Festival auftritt. Gut gealtert, der Mann.


    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • :D:D
    Detail zum Standard-Artikel: Peter ist auch in England immer noch "former Genesis singer".

    Was ja interessant ist, nach 6 mässig erfolgreichen Jahren mit der Band und 46 Jahren Solokarriere mit z.T. sehr grossen Erfolgen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das Konzert war übrigens grandios. Da hat alles gestimmt: Tolles Wetter (heute wirds wohl leider heißer), beste Stimmung während des Konzerts, wir standen recht gut (mit unseren normalen GA-Tickets wären wir ohnehin nur noch maximal 10 Meter weiter nach vorne gekommen) und der Sound war astrein. Von fünf nach sieben bis kurz nach zehn haben Bruce und Band durchgespielt, ohne von der Bühne zu gehen.
    Die gestrige Setlist ist für meinen Geschmack eine der besten der Tour: Mit No Surrender ging's los, Letter To You war dabei, auf den Wechselslots dann wie kürzlich in Oslo Working On A Highway und Darlington County, später aber trotzdem mit My Hometown und The River... und Thunderroad war auch dabei.

    Bei der Ansage vor Last Man Standing hätte man eine Stecknadel fallen hören. Als danach dann Backstreets kam und Bruce während des Klavierintros von hinten unten gegen die Kulisse der 65.000 Fans im Sonnenuntergang abgefilmt wurde, während er seine abgerockte Gitarre gen Himmel hielt, war ich schon ziemlich ergriffen. Ab Because The Night war das Konzert nur noch eine große Zelebrierung der legendary E-Street Band vor wunderbarer Kulisse. So reißt man die Hütte ab: Badlands, Born In The USA, Born To Run, Bobby Jean, Glory Days, Tenth Avenue Freeze-Out.


    Die Messlatte für Billy Joel liegt ungemein hoch. Hoffentlich wählt er uns eine schöne Setlist aus.

  • Das Konzert war übrigens grandios. Da hat alles gestimmt: Tolles Wetter (heute wirds wohl leider heißer), beste Stimmung während des Konzerts, wir standen recht gut (mit unseren normalen GA-Tickets wären wir ohnehin nur noch maximal 10 Meter weiter nach vorne gekommen) und der Sound war astrein. Von fünf nach sieben bis kurz nach zehn haben Bruce und Band durchgespielt, ohne von der Bühne zu gehen.
    Die gestrige Setlist ist für meinen Geschmack eine der besten der Tour: Mit No Surrender ging's los, Letter To You war dabei, auf den Wechselslots dann wie kürzlich in Oslo Working On A Highway und Darlington County, später aber trotzdem mit My Hometown und The River... und Thunderroad war auch dabei.

    Bei der Ansage vor Last Man Standing hätte man eine Stecknadel fallen hören. Als danach dann Backstreets kam und Bruce während des Klavierintros von hinten unten gegen die Kulisse der 65.000 Fans im Sonnenuntergang abgefilmt wurde, während er seine abgerockte Gitarre gen Himmel hielt, war ich schon ziemlich ergriffen. Ab Because The Night war das Konzert nur noch eine große Zelebrierung der legendary E-Street Band vor wunderbarer Kulisse. So reißt man die Hütte ab: Badlands, Born In The USA, Born To Run, Bobby Jean, Glory Days, Tenth Avenue Freeze-Out.


    Die Messlatte für Billy Joel liegt ungemein hoch. Hoffentlich wählt er uns eine schöne Setlist aus.

    macht er bestimmt, würde mich über einen kurzen Bericht freuen … auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!!!

  • Schöner Fund. 👍

    Ziemlich desaströs, wie schlecht das Blatt recherchiert hat. Letztlich sind dann aber auch Backstage-Fotos des echten Billy Joel aufgetaucht, der ja heute ebenfalls auf dem Festival auftritt. Gut gealtert, der Mann.


    Das ist Billy Joel? Kann ich gar nicht glauben:/