Bruce Springsteen Tour 2023

  • Ich war in Rom, geht hin wenn ihr die Möglichkeit habt... Es lohnt sich definitiv, auch wenn er dieses Mal ein "stures Programm" fährt

    Bruce und seine E Streeter sind live einfach unglaublich... Immer noch :love:

  • stur ist er aber erst diesmal.

    denke das ist auch geschuldet den handelnden Personen dass es nicht jeden Abend nur Sign Requests wie damals in Gladbach gibt


    ME

  • Konzert gestern war gut, obwohl die Lautstärke teilweise schon grenzwertig war.

    Überraschend für mich war wieviel Personen auf den falschen Plätzen saßen und diesen dann zwangsläufig wieder verlassen mussten , was zu Unruhe im Umfeld führt. Und das teilweise bis zu 30 Minuten nach Konzertbeginn.

    Kleine Anmerkung zu den Ausführungen bez. Bier und Würstchenfraktion in Köln (PG) - hier in D´dorf wurde das noch mal ordentlich getoppt. Ca. 10x durfte ich mich vom Platz erheben da wieder jemand

    den dringenden Wunsch verspürte Nachschub zu organisieren.

    Leider gehört die Abreise auch zum Konzert, und die war eine einzigste Katastrophe wg. der Baustellen im weiteren Umfeld der Arena. Rückfahrt für mich fast doppelt so lang wie Anreise (zeitlich gesehen)


    Ansonsten allen eine schöne Ferienzeit

  • Ich war auch gestern in Düsseldorf und kann die Probleme mit den Plätzen bestätigen. Jemand wollte mich auch von meinem Platz verjagten bis ich ihm bei dem Lärm dann irgendwie klarmachen konnte das er im falschen Block ist.Meine rechten Nachbarn saßen auch verkehrt dabei ist eigentlich alles gut ausgeschildert.


    Am Anfang des Konzertes war Bruce schlecht zu verstehen wurde aber dann besser.

    Der Sound war leider nicht besonders und dröhnte teilweise schon sehr.Bei den ruhigeren Stücken war es dann besser.

    Die Stimmung war aber top und Bruce und die E Streetband trotz der Hitze in top Form.

    Das Konzert fing pünktlich um 19 Uhr an und ging bis 21.53 Uhr.

    An und Abreise war bei mir von PKW Parkplatz ziemlich problemlos.Nur auf der Hinfahrt gab es bei Köln den üblichen Stau.

    Ich komme aus dem Raum Koblenz und war bereits um 0.10 wieder zu Hause.

  • Eine total geile Show,knapp 3 Stunden schwirrt ein 73-jähriger über die große Bühne und steckt haufenweise Menschen mit seiner Emotionalität an.


    Im Oberrang war der Sond sehr gut und die Setlist fande ich fantastisch (statt MARY`S PLACE hätte es zwar gerne HUNGRY HEARTS sein dürften) aber alles in allem ein unvergessliches Erlebnis,das wohl das letzte für mich sein wird,da ich nicht glaube,das er Europa nochmal besuchen wird.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich saß im Unterrang ziemlich in der Mitte und es war teilweise kein Vergnügen so laut war es.

    Da ich auch nicht alle Alben vom Boss habe kannte ich von der Setlist auch nicht alles.

    Hungry Heart oder I m on Fire hätte ich auch gerne gehört.Trotzdem waren es alles gute Songs und kein Schwachpunkt dabei..Mir hat auch Nightshift obwohl eine Cover Version sehr gut gefallen.


    Gegen die Fitness eines B.Springsteen sieht P.Collins wie ein Altenheimbewohner aus.Und das sage ich als großer P.Collins Fan.


    Ich habe jetzt auch schon drei Stadionkonzerte gesehen.Eines in Frankfurt und zwei in Düsseldorf und bei keinem war der Sound richtig gut.

    Dagegen kann ich mich bei den Konzerten in der LANXESS Arena bisher nicht beschweren .Auch in Oberhausen war ich schon zweimal und auch hier war der Sound sehr gut.

  • Wieder einmal hat sich für mich bestätigt, dass man ein Konzertbesuch nicht von der reinen Setlist abhängig machen sollte. Ich hatte mir für diese Tour in der Hoffnung auf große Variationen wie 2016 drei Konzerte ausgesucht (und unseren Sommerurlaub drum herum basteln müssen, was dank der verständnisvollsten Ehefrau von allen kein Problem war). In den vergangenen Wochen war ich ob der starren Setlist (kein Racing, Jungleland, Priest, Streets of fire etc.) schon etwas enttäuscht und habe mit mir gehadert, ob ich die lange Anreise nach Düsseldorf überhaupt auf mich nehmen sollte. Letztlich habe ich noch einen alten Freund besucht und etwas Sightseeing in der Stadt drangehängt, die mir wirklich gefallen hat, besonders natürlich der Berich der Altstadt am Rhein (sorry, liebe Kölner, dat is hier schon ne Schippe schöner). Einstimmung am Rhein mit Altbier und einige Fans waren bereits sichtbar in der Stadt unterwegs. Die Anfahrt mit der Stadtbahn war gedrängt-kuschelig und historisch (die Wagen schienen mindestens so alt wie ein Großteil der Songs des Abends) und unterwegs in der Bahn wurde von den Fans bereits "River" eingestimmt. Den hatte Bruce seit zwei Shows oder so wieder im Programm, doch ich hätte dennoch damit nicht gerechnet weil er 2016 schon rauf und runter gespielt wurde. Aber er hat ihn tatsächlich gebracht. Einer meiner Favoriten, nutzt sich nie ab und ist live eine Bank.


    Bei mir im FOS2-Berieich war die Stimmung super. 2016 war ich in Berlin im FOS (1, eine Unterteilung gab es seinerzeit nicht nicht $$$) und damals war die Stimmung weit weniger gut (neben mir stand einer mit Beutel in der Hand, der nicht einmal klatschte - wie kann man bei Born to run seine Hand nicht zur Bühne strecken??). In Düsseldorf das Kontrastprogramm: es wurde getanzt, gesprungen, gewedelt und textsicher mitgesungen. Insgesamt war es ein absolut wahnsinniger und unvergesslicher Abend. Bei den ersten Klängen dachte ich noch: hä, so fängt No Surrender gar nicht an?! Und hier gleich die erste Überraschung: die Tourpremiere von Ties that Bind. Dann ging es Schlag auf Schlag ohne Pause. Selbst Kitty's Back hat hervorragend funktioniert und die langsamen Songs wie Nightshift oder Last Man Standing waren emotional und genau richtig, um mal wieder Luft zu holen. Die Power der E-Street-Band samt den Neuzugängen sucht ihresgleichen. Bitte, sagt mir, nach dieser over-the-top-Performance: wie ist das noch zu steigern? Welche Band kann hier ansatzweise mithalten? Da steht ein 73jähriger mit der Power eines höchstens 50jährigen auf der Bühne und auch wenn die Albernheiten von früher nicht mehr da sind und er sich spürbar langsamer bewegt, hat der Kerl die Masse von der ersten Note an fest im Griff und man spürt einfach die jahrzehntelange Bühnenerfahrung.

    Nach drei Stunden war ich völlig fertig, überwältigt und glücklich. Die Setlist ist hervorragend. Hier ist für jeden etwas dabei. Und immerhin hat er bereits zwei, drei Songs variiert (wäre schön, wenn River und My Hometown dauerhaft drin bleiben - mit Johnny 99 und E Street Shuffle kann ich persönlich nicht so viel anfangen). Die zusätzlichen Bläser tatsächlich eine Bereicherung. Ein weiterer Höhepunkt für mich war sicherlich Thunder Road, den er 2016 nur akustisch performte - das passte damals am Ende als Zugabe, aber die Full-Band-Version ist gleich eine andere Hausnummer.


    Nächste Station Hamburg zu Dritt (drei Generationen), dieses Mal nach Eventim-Warteschleifengenerve nur Sitzplatz hinten in der Kurve (ich hoffe, der Sound ist dort einigermaßen ok und besser als bei Billy Joel, von dem ich in der Arena vor einigen Jahren nichts verstanden hatte). Ick freu mir druff!

  • Das war mal wieder eine Bank, die Bruce da abgeliefert hat. Aber da ich nur sehr seitlich der Show beiwohnen konnte, freue ich mich nun auf München, wenn ich Front of Stage bin. Es war schon arg seitlich und so auch vom Sound nicht optimal.


    Aber geliefert hat er. Was fällt auf ? Er holt keine Fans mehr auf die Bühne. Und die Setlist ist recht statisch, aber so langsam weicht er es auf. Siehe Ties am Anfang, was in Düsseldorf Tourpremiere hatte. Und ich meine mich erinnern zu können, dass er seine letzte Düsseldorf Show auch mit Ties begonnen hatte...und dann war Stromausfall, was diesmal wenigstens nicht geschah.


    Was war sonst: Ich konnte gut beobachten wie bei Nightshift jede Menge Leute vorne kollabierten und herausgeholt wurden. Dann begannen sie dort Wasser zu verteilen, dann kam sogar eine Zapfstation. Warum man sowas nicht gleich bei den Temperaturen bereitstellen kann, ist fraglich.


    Wie immer in Düsseldorf ist das Stadion an sich nicht schlecht, die Orga drum herum eine Katastrophe. Anno Genesis, als ich schon mal 2 Stunden brauchte um wieder vom Parkplatz zu kommen, ist es in keiner Form besser geworden. Wer hat da eigentlich kein Verkehrskonzept gemacht und wieso bleibt man auch 15 Jahre danach immer noch beim gleichen Parkplatzkonzept ? Ist man auf dem Ohr taub ? Das ganze Internet voll mit Beschwerden...aber man hört und sieht wohl nichts seitens des Stadions.....


    Gruss


    ChristianM

  • Aber geliefert hat er. Was fällt auf ? Er holt keine Fans mehr auf die Bühne. Und die Setlist ist recht statisch, aber so langsam weicht er es auf. Siehe Ties am Anfang, was in Düsseldorf Tourpremiere hatte. Und ich meine mich erinnern zu können, dass er seine letzte Düsseldorf Show auch mit Ties begonnen hatte...und dann war Stromausfall, was diesmal wenigstens nicht geschah.

    Kleine, aus purer Nostalgie erfolgte Korrektur: In Düsseldorf hat er 2008 mit "Jackson Cage" (das Album stimmte schon... 😏) begonnen, als der Strom ausfiel. Das war schon echt witzig, da man in den ersten Reihen noch gut den unverstärkten Schlagzeugsound von Max Weinberg hören konnte. Damals gab es zahlreiche Videos davon auf YouTube. Jetzt hab ich auf die Schnelle zur Erinnerungsauffrischung (verteilt auf zwei Clips) nur das Einlaufen auf die Bühne gefunden sowie die Pause nach dem Stromausfall, die er damit überbrückt hat, fleißig Request-Schilder einzusammeln, um dann mit "Night" weiter zu machen, das dann ebenfalls stromtechnisch abgeschmiert ist. 😏 Schöne Erinnerungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Artikel aus der RP trifft es m.E, sehr gut.


    https://news.rp-online.de/n/br…rettert-durch-duesseldorf

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München