GENESIS - Live At Wembley Stadium (DVD) - Neubewertung 2023

  • Ich hab mal ne Frage: Ersetzt diese Neubewertung jetzt die ursprüngliche Rezension? Ich wollte gerade mal die neue mit der alten vergleichen, finde aber keine alte Rezension mehr...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der Artikel ist ganz unten auf der Seite der neuen Rezension verlinkt:


    https://www.genesis-fanclub.de…um-DVD-Rezension-s60.html

    Danke für den Link!


    Ich finde die Neubewertung hinsichtlich der Akribie, mit der technische Details analysiert und verglichen werden, sehr beeindruckend und gelungen. Eine echte Fleißarbeit, geprägt von der tontechnischen Kompetenz des Autors.


    Auf der anderen Seite weist die alte Rezension eine deutlich größere Begeisterung für das dargebotene musikalische Material an sich auf. Abseits des in beiden Besprechungen zu Recht kritisierten Fehlens des IN THE CAGE-Medleys wird mir in der Neubewertung ein bisschen zu sehr über Genesis 1986/87 gemeckert. Den Grund erfahren wir dann an anderer Stelle:

    Und stundenlang Musik zu hören, die ich eigentlich gar nicht mal so gut finde, ist dann auch nicht so wirklich mein Ding... :|

    Das ist immerhin ehrlich. Aber es ist ja letztlich Geschmacksache. Dass das auf dieser Tour gespielte Material und die Performance und Show der Band in der Neubewertung deutlich schlechter wegkommt, finde ich einerseits interessant, andererseits ein wenig schade.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun auch bei Apple TV verfügbar (Amazon PrimeVideo sollte bald folgen