Wenn man eine bestimmte CD sucht ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man eine bestimmte CD sucht, welche Plattformen lohnen sich da?

    Okay: discogs, ebay und auf gut Glück auch ebay Kleinanzeigen und natürlich die örtlichen Secondhand-Platten/CD-Läden ... aber wenn die CD dort nirgends zu finden ist, wo sucht ihr dann weiter? Welche Webseiten mit großer/größerer auch internationaler Reichweite empfehlen sich?

  • Frag doch mal hier im Forum.

    :)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hab mal bei Recherchen die Plattform 'CDandLP' im Internet gesehen. Eine wirkliche Bewertung darüber kann ich allerdings nicht abgeben. Gibt es wohl seit 2001 und hat den Hauptsitz in Frankreich.


    https://www.cdandlp.com/de/

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Was du bei discogs entweder gar nicht oder nur zu Mondpreisen findest, wirst du woanders höchstwahrscheinlich auch nicht entdecken können.

    Von medimops kann ich nur abraten, die verkaufen gerne Gebrauchtware als neu.

    Trick: CD neu einschweißen...:evil:

    Die Verkäufer auf eBay sind oftmals dieselben wie auf Amazon.

    Da war m.E. das Niveau/die Seriosität früher auch besser.

    Ich persönlich bin bis jetzt mit discogs am besten gefahren. Teils happige Preise zwar, aber immer korrekte Deals. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du bei ebay auch deine Suche auf "weltweit" eingestellt? Ich würde nach dem Abklappern der ersten Anlaufstellen einfach mal diverse Suchmaschinen mit "Interpret" "Titel" und Shop füttern...oder der Katalog- oder EAN-Nummer. Früher hab ich u. a. schon auf musicstack.com, eil.com, funrec.de bestellt. Auf http://www.grooves.land bin ich auch schon fündig geworden, wobei die ihre Sachen wohl auf auf discogs anbieten.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Auf http://www.grooves.land bin ich auch schon fündig geworden, wobei die ihre Sachen wohl auf auf discogs anbieten.

    Mit grooves land habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Seltene CDs wurden als lieferbar gekennzeichnet, dann wurde der Liefertermin immer wieder um einen Monat verschoben und letztendlich wurde nie geliefert. Das ist mir bei zwei CDs passiert, aber immerhin habe ich das Geld zurück bekommen.

  • eil.com hab ich früher mal genutzt, ist aber definitiv überteuert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mit grooves land habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Seltene CDs wurden als lieferbar gekennzeichnet, dann wurde der Liefertermin immer wieder um einen Monat verschoben und letztendlich wurde nie geliefert. Das ist mir bei zwei CDs passiert, aber immerhin habe ich das Geld zurück bekommen.

    Kommt leider auch bei jpc öfter vor.