U2 - Songs Of Surrender

  • Hallo Freunde des Forums.

    Für mich persönlich ist das, was U2 getan hat, ein Griff nach dem Geld der armen Steuerzahler.

    Wenn man sich die Single anhört, ist sie unendlich schlechter als PRIDE IN THE NAME OF LOVE aus ihren Anfangstagen.

    Vor einigen Jahren wurde in Spanien bei ALBA EDITORIAL ein Buch mit dem Titel CONVERSATIONS WITH BONO veröffentlicht.

    DER AKTUELLE LITERARISCHE ANSATZ VON BONO GEFÄLLT MIR NICHT..

  • Vielleicht habe ich mich in meinen Kommentaren zu stark ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist, dass U2 nicht mehr das sind, was sie einmal waren.

    Es gibt andere Künstler, die ihren Katalog neu interpretieren oder ihrer Diskografie Bonus-Tracks hinzufügen.

    Wie wäre es mit einer U2-Compilation von Single-B-Seiten oder nie veröffentlichtem Studiomaterial?

    Ich denke, wenn man Songs neu aufnimmt, müssen sie nah am Original sein.

    Meiner bescheidenen Meinung nach dient dieses Album dazu, Bonos Biographie zu untermauern...

    Wir müssen uns das Album anhören und dann unsere Meinung dazu abgeben...

  • Genau dazu dient das Album…Begleitalbum zum Buch. Leider zu spät veröffentlicht!

    Und nein! Die Songs müssen nicht nah am Original sein. Grade so ist es sehr spannend! Dazu noch aktualisierte Lyrics…passt!
    Neuauflagen mit Bonus Songs gab es schon von vielen Alben. Leider nicht von Pop aber nun ja…ist halt so.
    Mit diesem Album nehmen uns die 4 ja nicht die Originale weg sondern ergänzen diese…wird ein schönes, entschleunigtes Album. Die Snippets der restlichen, bekannten Songs finde ich jedenfalls toll.

    Was das mit dem Geld der Steuerzahler aus den Taschen ziehen soll kapier ich nicht. Wird ja niemand gezwungen was kaufen.

    Es verkürzt allerdings die Wartezeit bis zum nächsten Album…was allerdings ohne das SOS wohl auch nicht eher gekommen wäre wegen Larrys Rücken….

  • Die neuen Versionen scheinen auf jeden Fall eigenständig genug zu sein, um sie von den Originalen abzuheben.


    Mein Fragezeichen betrifft eher den Ansatz, dass Ganze als U2 zu verkaufen. Die Biografie ist ja Bonos Sache. Und das nun begleitende Album wirkt auf mich eher als Bono + The Edge mit ein wenig Begleitung der anderen beiden. Von Larry ist zumindest auf PRIDE wenig zu hören.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mein Fragezeichen betrifft eher den Ansatz, dass Ganze als U2 zu verkaufen. Die Biografie ist ja Bonos Sache. Und das nun begleitende Album wirkt auf mich eher als Bono + The Edge mit ein wenig Begleitung der anderen beiden. Von Larry ist zumindest auf PRIDE wenig zu hören.

    Zumindest in der (4)CD-Variante bekommt jeder der vier seine eigene CD inkl. Coverfoto und handgeschriebener Trackliste. Pride ist von der Edge-CD. Ich vermute, dass die Larry-CD die schlagzeugbetonteren Songs bzw. Neuinterpretationen enthält. Zumindest habe ich Larry selten so glücklich beim Trommeln gesehen wie auf der e+i Tour bei Who's Gonna Ride Your Wild Horses - und genau dieses Stück ist auf der Larry-CD.

  • Hallo,

    Ich habe hier in Spanien negative Kritiken über SONG OF SURRENDER gesehen, und ich verstehe sie.

    Zunächst einmal ist die U2-Band die 4 von ihnen: Bono, The Edge, Adam Clayton und der Schlagzeuger. Das Vierfach-Album versammelt die Songs der 4, mit sanften Gitarren und etwas Klavier, glaube ich.

    Song of Surrender ist Bonos Buch, und nebenbei bemerkt gibt es ein früheres Buch mit dem Titel CONVERSATIONS WITH BONO, das vor ein paar Jahren in Spanien veröffentlicht wurde, in dem der Autor Bono zu verschiedenen Themen interviewt.

    Dieses "neue" Album bringt nichts Neues auf den Tisch.

    Tony Banks hat SELLING ENGLAND BY THE POUND neu aufgenommen/rekonstruiert, ohne Schlagzeug, mit der Begleitung eines Symphonieorchesters und mit der Hinzufügung des Gesangs von Nick Kershaw.

    Was für ein Unterschied!

  • Tony Banks hat SELLING ENGLAND BY THE POUND neu aufgenommen/rekonstruiert, ohne Schlagzeug, mit der Begleitung eines Symphonieorchesters und mit der Hinzufügung des Gesangs von Nick Kershaw.

    Was für ein Unterschied!

    Der Unterschied ist ein anderer...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Tony Banks hat SELLING ENGLAND BY THE POUND neu aufgenommen/rekonstruiert, ohne Schlagzeug, mit der Begleitung eines Symphonieorchesters und mit der Hinzufügung des Gesangs von Nick Kershaw.

    Was für ein Unterschied!

    Hallo Heiko,

    Es kommt kein Tony Banks SEBTP-Album. Das war ein Aprilscherz.

    No Tony Banks Album! April fool. Only a joke. Just kidding.

  • Kommt drauf an. Das U2 unplugged funktioniert hat ja Johnny Cash bewiesen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.