PETER GABRIEL - Full Moon Club Abo bei Bandcamp

  • Habe gerade ein übersehenes Bandcamp-Mail vom 28.02.entdeckt:

    This message confirms that you’ve cancelled your subscription to Peter Gabriel.

    Ziemlich schräg. Erst Anfang Februar war mein Abo gegen meinen Willen beendet worden:

    An issue with our payment provider resulted in your subscription to Peter Gabriel being unexpectedly cancelled.

    In der App steht aber immer noch, dass ich subscriber bin.

    Habe daher jetzt zum dritten Mal Peter Gabriel in Bandcamp abonniert ... Die drei neuen Tracks sehe ich aber noch nicht in der App. Und die downloaded Tracks sind weg, ebenso alle Messages von Peter, die nach dem 18.10. kamen.


    Entweder checke ich etwas nicht, oder da ist technisch der Wurm drin. Sind aber alles Peanuts im Vergleich zu den Problemen der Weltlage.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Sir Ralph Bernascone: Ach herrjeh. Den Verlust der downloads hatten viele anfangs befürchtet. Erstaunlich, dass sich hier noch niemand mit ähnlichen Problemen gemeldet hat. (Hast Du gecheckt, wo der Provider seinen Sitz hat und ob er mit bestimmten Banken die Zusammenarbeit beendet hat? Ist Freunden passiert.) Für die erste Beendigung wurde ja der Provider verantwortlich gemacht - hier müsste es doch eigentlich Lösungen und Wiederherstellung geben.
    Egal wie, es muss sehr enttäuschend und frustrierend für Dich sein. Sowas ist Mist.

  • Hast du den Bandcamp Support mal angeschrieben? Das kann ja eigentlich nur mit der Kreditkarte zu tun haben.

    Sir Ralph Bernascone: Ach herrjeh. Den Verlust der downloads hatten viele anfangs befürchtet. Erstaunlich, dass sich hier noch niemand mit ähnlichen Problemen gemeldet hat. (Hast Du gecheckt, wo der Provider seinen Sitz hat und ob er mit bestimmten Banken die Zusammenarbeit beendet hat? Ist Freunden passiert.) Für die erste Beendigung wurde ja der Provider verantwortlich gemacht - hier müsste es doch eigentlich Lösungen und Wiederherstellung geben.
    Egal wie, es muss sehr enttäuschend und frustrierend für Dich sein. Sowas ist Mist.

    Die Downloads sind NICHT weg, die sind ja runtergeladen. Er meint wohl eher die Liste mit den Tracks, die er bereits runtergeladen hat.

    Mit „bestimmten Banken“ hat das sicher auch nichts zu tun, es geht bei der Bezahlung ausschließlich mit Kreditkarte.

  • 100 Days To Go: da höre ich den Anfang von

    „The Tower That Ate People“ bis ca 2:50 und dann das Trommeln von „Rhythm Of The Heat“.

    Also Zweitverwertung oder schon vor den Songs entstanden.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • 100 Days To Go: da höre ich den Anfang von

    „The Tower That Ate People“ bis ca 2:50 und dann das Trommeln von „Rhythm Of The Heat“.

    Also Zweitverwertung oder schon vor den Songs entstanden.

    Das ist glaube ich eher das Trommeln, aus dem dann das Instrumental "Revenge" auf OVO entstand. Diesen Tribal-Sound hatte er in der Tat schon auf Rhythm Of The Heat

  • Also, beides ist ja offensichtlich: Dass die erste Hälfte The Tower ist, und die zweite Rhythm. Beides ein bisschen abgewandelt bzw. ergänzt.


    Diese Veröffentlichung war ja Teil eines Trailers für die OVO Show. The Tower war offenbar schon weit entwickelt - und Rhythm hielt offenbar als sowas wie ein Platzhalter her. Elemente von Revenge kann man raushören, wenn man will - die Trommeln erkenne ich allerdings gar nicht.

  • Herrjeh

    Es ist doch völlig klar, was er vorhatte. Ihm schwebte eine Art tribal drum instrumental nach Tower vor, man hört bei 100 Days To Go auch ähnliche Geräusche wie auf Revenge, ziemlich identische sogar (zB bei etwa 3:30). Für das Demo hat er dann zum Teil (vermutlich) etwas bestehendes verwendet, auf das er schnell zugreifen konnte, aber mit der klaren Idee, da etwas weiterzuentwickeln. Insofern ist 100 Days To Go das Demo von Tower / Revenge.

  • Die haben das wohl vergessen oder es gibt nichts dieses Mal 🙄

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.