PETER GABRIEL - Full Moon Club Abo bei Bandcamp

  • Ich weiß, was kommt und ich kenne es schon und für mich persönlich ist das völlig uninteressant.


    Mein Eindruck ist, dass die im Hause Gabriel wirklich wertvolle Tracks nicht rausrücken wollen (obwohl für was spannendes gezahlt wird) und die Abonnenten mit Resten abgespeist werden sollen, die man aus vermutlich verschiedenen Gründen als "unkompliziert" ansieht.

  • ...ich gebe THOM recht, wobei solche Harcore-Fans wie wir vielleicht nicht der Maßstab sind. Liest man sich die Bandcamp-Kommentare durch, scheinen so gut wie alle happy mit dem Output zu sein. Ich hab da noch nie was kommentiert, aber vielleicht würd's ja Sinn machen, dort ein bisschen mehr zu "mosern"?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Man muss, denke ich unterscheiden zwischen Gabriel als Künstler und Gabriel als Vorsitzender der Firma Gabriel. Er hat da sicher seine Angestellten/Geschäftsführer und wird ihnen vertrauen, was die für das Abo raushauen. Ich persönlich brauche nicht jedes Demo und jede Spaßaufnahme eines Künstlers. Es gibt ja echt übles (z.B. die Roger-Waters-Demos von "The Wall" auf der Deluxe-Edition gleichnamiger CD) und auch schöne Demos, die als solche kaum zu erkennen sind (m.E. "Tubular Bells IV" von Oldfield).

  • Man muss, denke ich unterscheiden zwischen Gabriel als Künstler und Gabriel als Vorsitzender der Firma Gabriel. Er hat da sicher seine Angestellten/Geschäftsführer und wird ihnen vertrauen, was die für das Abo raushauen. Ich persönlich brauche nicht jedes Demo und jede Spaßaufnahme eines Künstlers. Es gibt ja echt übles (z.B. die Roger-Waters-Demos von "The Wall" auf der Deluxe-Edition gleichnamiger CD) und auch schöne Demos, die als solche kaum zu erkennen sind (m.E. "Tubular Bells IV" von Oldfield).

    So viel können wir verraten - alle Songs, die bei Bandcamp rausgeben, genehmigt Peter selbst. Oder lehnt sie ab.

    Unsere Liste enthält einiges spannendes Zeug. Aber ohne Peters ok geht da nichts

  • Man muss, denke ich unterscheiden zwischen Gabriel als Künstler und Gabriel als Vorsitzender der Firma Gabriel. Er hat da sicher seine Angestellten/Geschäftsführer und wird ihnen vertrauen, was die für das Abo raushauen.

    Jo da gebe ich Dir Recht! Der Mann ist ja nun aber auch mitten in seiner angekündigten Familienpause, bekommt davon nix mit, und am End sitzen da Millenials am Steuer die irgendeine Pre PG1 Demo in jugendlicher Verwirrung als klasse Idee eingestuft haben. Ein schmutziger Soundboard (Encore Stil) Song von irgendeinem Konzert 23 .. und keiner würde rumnölen ;)

  • Wobei, wie Christian schon sagt, ohne Gabriels Zustimming nichts den Laden verlässt.


    Ich vermute ja zwei Gründe, weshalb mit nicht so wahnsinnig spannendem für lang sammelnde Hardcore Fans rumgekommen wird: Entweder, Gabriel ist mit jüngeren Sachen nicht zufrieden und findet's zu ungelungen, um es zu veröffentlichen (uraltem Kram oder eh schon Veröffentlichtem ist er entspannter gegenüber) oder er hält Zeug zurück, weil er noch irgendeine andere Veröffentlichung damit machen will.


    Ich bin im Moment ziemlich ungehalten, weil da hinten offenbar nicht verstanden wird, dass man für eine monatliche Gebühr auch was adäquates bieten muss - und das heißt für mich, gänzlich unbekanntes.


    Wobei: Ja, ich bin vermutlich nicht der Durchschnittabonnent und, wie Steffen schon sagt, es gibt auf Bandcamp auch recht positive Kommentare. Meine Ansprüche dürften wohl besonders hoch sein.

  • Interessant, wie viele Leute doch dieses Abo haben...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Interessant, wie viele Leute doch dieses Abo haben...

    Ich hab's auch und ich muss sagen, den Song heute fand ich schon seeeehr belanglos, da hilft auch kein "schönhören". Außerdem: wenn Fullmoon, dann richtig, also nicht 1 Tag davor raushauen, oder muss da jemand um Punkt 0:00 sitzen und auf einen Knopf drücken? Ich verlange bis morgen warten zu müssen! 8-)

    Weiß nicht, ob ich jetzt noch "stay tuned" bleibe oder die Fliege mache.

    Für 3 Euro/Monat kann man schon einen Kaffee trinken (Gabriels Aussatze konvertiert) :gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.