Umfrage: Wie war das Tippspiel 2022?

  • also das Tippspiel hat sehr großen Spaß gemacht - wobei manche Fragen nun ja dann hätte man auch ein Büroklammern-Glas hinstellen können und man schätzt wieviele Klämmerchen drin sind.......... da hätte ich mir mehr greifbares gewünscht - wäre auch von den Antworten spannender gewesen aber ja ja jammern auf hohem Niveau - nextes Jahr will ich die 40 Punkte knacken............... alles ein gutes neues Jahr

  • Ich finde bei einem Quiz sollte es viel mehr um Wissen an sich gehen, als Meinungen abzufragen. Unterschiedliche Meinungen haben für mich wenig mit Quiz zu tun.

    "You haven´t seen the last of us, don´t worry.." Phil Collins at Knebworth, 02.08.1992 .....

  • Ich finde bei einem Quiz sollte es viel mehr um Wissen an sich gehen, als Meinungen abzufragen. Unterschiedliche Meinungen haben für mich wenig mit Quiz zu tun.

    Deshalb hieß die Veranstaltung von 2010-2013 auch Das it-Weihnachtsquiz,

    aktuell ab 2014 lautet der Titel Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde bei einem Quiz sollte es viel mehr um Wissen an sich gehen, als Meinungen abzufragen. Unterschiedliche Meinungen haben für mich wenig mit Quiz zu tun.

    wir haben das Quiz seinerzeit durch das Tippspiel ersetzt. So ein Quiz funktioniert gut bei den Club Events („Rudis Quiz“), aber nicht online, wo jeder beliebig lange googeln kann.
    das Tippspiel fragt nie Wissen ab. Hier gehts darum zu tippen, wie die Mehrheit der Fans tickt.

  • Deshalb hieß die Veranstaltung von 2010-2013 auch Das it-Weihnachtsquiz,

    aktuell ab 2014 lautet der Titel Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel


    Stimmt, hatte das wohl nicht richtig mitbekommen. Für eine Meinungsabfrage dann in der Form ok.

    "You haven´t seen the last of us, don´t worry.." Phil Collins at Knebworth, 02.08.1992 .....

  • Ich finde die Grundidee des Tippspiels genial und kenne auch kein vergleichbares Angebot.

    Die Art der Fragen fand ich total abwechslungsreich. Gut war auch, dass die Fragestellungen manchmal ziemlich „tricky“ waren (welchen Song magst du am Wenigsten? Welcher Song bekommt die wenigsten Stimmen?), aber zum Glück nicht immer.
    Als das Tippspiel zu Ende war, hatte ich leichte Entzugserscheinungen. Irgendwie fehlte mir morgens etwas…;)

  • Ich fand die Lösungen genau so spannend, wie das eigentliche Tippen Spaß machte. Oft hatte ich in Umfrage 2 etwas anderes genommen, wie ich eigentlich gedacht hatte, weil ich glaubte, dass die Mehrheit anders tickt. Beim nächsten Mal also weniger denken!

  • Mir erging es so wie Sputnik..., hatte auch Entzugserscheinungen ^^.

    Für mich war es die erste Teilnahme und ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Hui, da waren einige Fragen dabei, wo ich wirklich schockiert war und mir dachte : " Sind die denn wahnsinnig, solche Fragen zu stellen :schock2::ratlos:". Ich war teilweise echt überfordert :lol:.

    Aber ich fand es super und es hat mir ne Menge Spaß gemacht. Wüsste nicht, was man ändern sollte :topp:.

    Freue mich jetzt schon aufs nächste Mal.

  • Ich spiele sehr gerne das Tippspiel, wenn auch nur mäßig erfolgreich. Mein Problem bei den Tipps ist immer die Fragestellung, etwas genau vorhersagen. Also z.B. die Reihenfolge aus Frage 1 vorhersagen. Wieviel Prozente Song X bekommt? Welcher Song der 6 wird auf Platz drei landen?


    Bei Fragestellungen wie diesen stehe ich gefühlt bei 2 Jahren Teilnahme noch immer bei rund 0 Punkten. Und das senkt dann halt die Gesamtpunktezahl doch etwas erheblich .....