XVI. NIGHT OF THE PROG Festival - 14.-16.07.2023 (LORELEY)

  • Wenn es auf den Euro nicht so sehr ankommt, empfehle ich das Hotel

    Rheinfels in St. Goar. Da hat man Burg und Hotel in einem:thumbup:

    Ich habe dort vor Jahren mal ein romantisches Wochenende mit meiner Liebsten verbracht, respektive verbringen wollen. War damals leider schwer enttäuscht von der Qualität des Gebotenen. Aber das mag sich seither positiv verändert haben.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich hatte mal beides in einem : Übernachtung in einer nahe gelegenen Burg. Nachts kam das Burggespenst, es versteckte sich und erschreckte einen :schock2: Das gehörte zur Tradition des Gastgebers.


    Das klingt so ganz nach meinem Geschmack! 8):thumbup:


    Aber so kurzfristig ist vermutlich nichts solcherart mehr verfügbar.


    Möglicherweise nicht in der Nähe, aber zumindest in der Region. Schloss Rheinfels sieht recht attraktiv aus. Nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und es ist ja auch nur für maximal zwei Übernachtungen.


    Nachteil: Vielleicht etwas zu schicki-micki-mäßig. Wenn ich da morgens mit meinem The Lamb lies down on Broadway-Shirt zum Frühstück erscheine, alarmiert der Hotel-Service wahrscheinlich umgehend die Polizei.

  • ..

    Nachteil: Vielleicht etwas zu schicki-micki-mäßig. Wenn ich da morgens mit meinem The Lamb lies down on Broadway-Shirt zum Frühstück erscheine, alarmiert der Hotel-Service wahrscheinlich umgehend die Polizei.

    Die sind da recht entspannt, man hat auch Amis, Engländer oder Japaner 8)

    Hauptsache die Rechnung stimmt..

    Kurzfristig dürfte es allerdings vor Ort schwer werden, eher im Umkreis von 20-30 km

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Kurzfristig dürfte es allerdings vor Ort schwer werden, eher im Umkreis von 20-30 km


    Unterkunft im Umkreis von 20-30 km wäre für mich auch völlig okay. Will eben nur nicht nach jedem Festival-Tag nach Hause, und am Tag darauf dann wieder zurück zur Loreley fahren. Sind in meinem Fall immerhin 250 km pro Strecke.

  • Nachteil: Vielleicht etwas zu schicki-micki-mäßig. Wenn ich da morgens mit meinem The Lamb lies down on Broadway-Shirt zum Frühstück erscheine, alarmiert der Hotel-Service wahrscheinlich umgehend die Polizei.

    Das werde ich auch anhaben. Vor kurzem bestellt für das PG - Konzert, kam aber nicht rechtzeitig, aber jetzt dann... leider ohne die Unterschriften der Big Five. Auch ohne die Daten der Lamb - Tour von 1975.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Hätte da noch einen Vorschlag. Entweder mit Familie oder Freund/Freundin ein Womo, oder Wohnwagen mieten und ganz entspannt auf dem Felsen

    das Festival genießen.

    Fahre seit 2011 mit dem Womo zur Loreley.

    Der Vorteil ist, das man jederzeit eine Pause einlegen kann. Preiswert Essen und Trinken ist natürlich auch von Vorteil.

  • In 20km Entfernung gibt's noch Burg Stahleck in Bacharach, das ist 'ne Jugendherberge und somit günstiger. Aber dafür ohne Gespenst!

    Guter Vorschlag. Burg Stahleck ist nicht zu weit weg von der Loreley (maximal 30 Autominuten), ist wesentlich günstiger als Burg Rheinfels und auch nicht so Schicki-Micki-mäßig. Ein offizielles Schlossgespenst gibt's in den Sommermonaten zwar nicht, allerdings bietet die Burg Oktober/November ein "Halloween-Programm" an. Dann geistert dort Michael Myers durchs Burgverlies. ... 8)^^

    Das werde ich auch anhaben. Vor kurzem bestellt für das PG - Konzert, kam aber nicht rechtzeitig, aber jetzt dann... leider ohne die Unterschriften der Big Five. Auch ohne die Daten der Lamb - Tour von 1975.

    So ein Lamb-Shirt habe ich mir auch bestellt. Kommt allerdings aus England. Daher die längeren Liefer- bzw. Wartezeiten.

    Hätte da noch einen Vorschlag. Entweder mit Familie oder Freund/Freundin ein Womo, oder Wohnwagen mieten und ganz entspannt auf dem Felsen

    das Festival genießen.

    Fahre seit 2011 mit dem Womo zur Loreley.

    Der Vorteil ist, das man jederzeit eine Pause einlegen kann. Preiswert Essen und Trinken ist natürlich auch von Vorteil.

    Ich würde alleine anreisen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich (leider) kaum jemand für Progressiven Rock (Viele sind jünger als ich und hören ganz andere Musik). Und nur für mich ist das Wohnmobil zu teuer. Wenn man mit Kind & Kegel anreist, kann so ein Hausmobil natürlich eine sinnvolle Alternative sein.


    Werde mich nun informieren, ob da noch irgendwo was für mich frei ist. In meinem Fall reicht ja bereits ein Einzelzimmer.