WEIHNACHTS-Tippspiel | 20.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß (in %-Punkten) wird der Abstand zwischen dem Sieger und dem Drittplatzierten in der ersten Umfrage sein? 426

    1. Der Abstand liegt zwischen 15% und 20% (122) 29%
    2. Der Abstand​ liegt zwischen 20,01% und 25%​ (112) 26%
    3. Der Abstand​ liegt zwischen 25,01% und 30%​​ (68) 16%
    4. Der Abstand ist größer als 30% (68) 16%
    5. Der Abstand beträgt weniger als 15% (56) 13%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    20.12.2022 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welche der drei Live-Umsetzungen dir am besten gefällt, wollen wir nun wissen: Wie groß (in %-Punkten) wird der Abstand zwischen dem Sieger und dem Drittplatzierten in der ersten Umfrage sein?


    A) Der Abstand beträgt weniger als 15%-Punkte

    B) Der Abstand liegt zwischen 15% und 20%

    C) Der Abstand liegt zwischen 20,01% und 25%

    D) Der Abstand liegt zwischen 25,01% und 30%

    E) Der Abstand ist größer als 30%


    Zur Erklärung: Haben wir ein solches Ergebnis:

    A 45%

    B 35%

    C 20%

    dann beträgt der Abstand zwischen dem Erst- und Drittplatzierten 25%-Punkte (Differenz von 45% und 20%).


    Die Umfrage ist nur am 20.12.2022 bis Mitternacht aktiv.


    Wer auf den richtigen Abstand tippt, erhält 5 Punkte.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Puh, ihr macht es einem inzwischen aber auch echt nicht leicht. Danke dafür. Aber Hackett mit Nad als Sänger... Na ja, fürs Tippspiel kennt meine Leidensfähigkeit keine Grenzen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Oh, Mann, ihr wollt ja Sachen wissen! Ich habe mir überlegt, ob ich mir ein paar Rechenminuten auf irgendeinem Grossrechner miete und das Ergebnis mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auszurechnen. Aber dann müsste ich auch alle Ergebnisse der letzten paar Jahre eingeben ... zu mühsam. Hab mich für die Kristallkugel entschieden.

    :D:D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Krass 😄 eine Wissenschaft für sich! Es ist schon nicht leicht zu erraten wie solche Songs den Profanen Liebhabern gefallen könnten, aber wird auch kein Genesis Einstein für den Quiz verlangt, oder? Deshalb schätze ich das der Unterschied nicht so gross sein könnte….weniger als die Hälfte? Sogar nur 40%…. Oder wirklich nur bei 30%…..Was? Sogar weniger? 😉

  • Ich vermute mal, dass der Abstand sehr groß sein wird. Auf jeden Fall über 25%. Aber ob es auch über 30% sein wird? Klar in Führung geht Deja vu, und zwar aus mehreren Gründen: 1) Der wunderbare, ausdrucksstarke Gesang von Nad, der hier tatsächlich an den von Paul Carrack rankommt; 2) Das wunderbar filigran gespielte Bassspiel von Jonas Reingold, an das die Basslinien in den beiden anderen Darbietungen überhaupt nicht rankommen, die können da überhaupt nicht mithalten; 3) die wunderbaren, ebenfalls sehr filigran gespielten Gitarrenlinien von Steve, übertrifft die Gitarrenarbeit in den beiden anderen Stücken bei weitem und 4) der ungeheuer gefühlvoll gespielte, dezente Keyboard-Einsatz von Roger! Das macht zusammen: 4:0 für Déja Vu <3 :love: <3 Zur Komposition: Nach der wurde hier nicht gefragt. Keine Diskussion dazu bitte :motz:! Also gut, ich gehe aufs Ganze. :verneigen: Ich habe nichts zu verlieren. :verneigen:Ich kann eh nicht mehr gewinnen. Ich gebe alles :verneigen:: Über 30%!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol::rotfl: :huepfen2::bravo:

    Außerdem hatte ich wirklich ein Déjà-vu. Ich hatte dieses Lied in den letzten Tagen ständig in meinem Kopf. Warum wohl?:aha: Letzter Check: Rechnerisches Beispiel: Für 60% ist die Sache klar: Sie finden die Umsetzung von Déjà-vu am gelungensten. 20 % stimmen für Time Table und 20% für Inside and out. Die Differenz beträgt 40%! :up:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • 3 Songs der (sorry) dritten Wahl, da konnte nur eine quasi gleichmässige Verteilung rauskommen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Lieber total daneben als knapp verfehlt :rotfl:


    3 Songs der (sorry) dritten Wahl, da konnte nur eine quasi gleichmässige Verteilung rauskommen.

    Thema verfehlt ;), ich hoffe nicht, dass hier alle die Songs bewertet haben. Das wäre ja dann ein kollektives Missverständnis, das nach Neuwahlen schreit ||

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    3 Mal editiert, zuletzt von Seller of England ()