WEIHNACHTS-Tippspiel | 22.12.2022: Umfrage 1 (Bewerte den Song)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Bewertung bekommt "She'll Be Waiting" (The Ant Band) von dir? 421

    1. 15 Punkte (überragend) (15) 4%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (22) 5%
    3. 13 Punkte (sehr gut -) (35) 8%
    4. 12 Punkte (gut +) (68) 16%
    5. 11 Punkte (gut) (89) 21%
    6. 10 Punkte (gut -) (62) 15%
    7. 9 Punkte (befriedigend +) (52) 12%
    8. 8 Punkte (befriedigend ) (45) 11%
    9. 7 Punkte (befriedigend -) (15) 4%
    10. 6 Punkte (ausreichend +) (6) 1%
    11. 5 Punkte (ausreichend) (3) 1%
    12. 4 Punkte (ausreichend -) (3) 1%
    13. 3 Punkte (mangelhaft +) (1) 0%
    14. 2 Punkte (mangelhaft) (0) 0%
    15. 1 Punkt (mangelhaft -) (1) 0%
    16. 0 Punkte (ungenügend) (4) 1%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    22.12.2022 - Umfrage 1


    Im letzten Jahr haben THE ANT BAND den 70. von Anthony Phillips mit einer besonderen Tribute-CD gewürdigt. Aus dem Album haben wir einen Song ausgewählt - die Band hat dafür freundlicherweise auch ein Video produziert.


    Aufgabe: Bewerte den Track "She'll Be Waiting" (The Ant Band) nach unserem gängigen 15-Punkte-System beim Track Of The Week!


    Die Aufgabe ist nur am 22.12.2022 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 22.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!


    SONDERVERLOSUNG

    Es gibt heute eine von Anthony Phillips signierte CD "A Light On The Hill" zu gewinnen. Details hier:

    SONDERVERLOSUNG 22. Dezember 2022 - 1 von Anthony Phillips signierte CD der "Ant Band" - it-WEIHNACHTS-TIPPSPIEL 2022 - Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM (genesis-fanclub.de)


    Eine Premiere: Das erste Video von The Ant Band. Heute, exklusiv bei uns!


    She'll Be Waiting - The Ant Band


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder so eine Marktforschungsfrage. Die Version ist grundsätzlich ziemlich gut gemacht, und es ist auch schön, mal ein Cover von einem Song von Anthony Phillips zu hören, und daß die Band den Mut hatte, die Version so ganz anders als das Original zu arrangieren. Das Keyboard-Solo ist hier natürlich ein Highlight. Ansonsten ist mir die Version aber ein bißchen zu poppig, da hätte man den Schlagzeuger doch auch mal Pause machen lassen können - z.B. nach dem Keyboard-Solo, dann wäre die 3. Strophe ruhiger gewesen, und zum Refrain hätte er dann wieder einsteigen können - das hätte dem Song noch ein bißchen mehr Dynamik gegeben und dazu die Chance ermöglicht, die emotionale Nähe des Originals stärker herüberzubringen. Auch bei den Gesangslinien hätte ich ein bißchen umgemodelt, so ist es zwar am Original orientiert, wirkt aber immer ein bißchen zerstückelt. Oder wenigstens mal ein paar Phrasen vorziehen oder nachschleifen, damit sie nicht permanent immer auf den Taktanfang kommen. Aber ja, das ist natürlich auf hohem Niveau geklagt.

  • Stark, die Video-Premiere! Toll, dass man die Jungs jetzt mal beim Werken sehen kann. :thumbup:


    Aufgabe: Bewerte den Track "She'll Be Waiting" (The Ant Band) nach unserem gängigen 15-Punkte-System beim Track Of The Week!

    So wie die Instruktion lautet, geht es darum, einfach den Song, so wie er hier zu hören ist, als Ganzes zu bewerten, also so wie auch die anderen TOTW-Songs, so als ob dieser Song von der Ant-Band selbst stammen würde, d.h.. inkl. allem, auch inklusive der Komposition und Song-Idee an sich. Damit tue ich mich schwer, weil ich automatisch dazu neige, die reine Interpretations-Leistung, also das Neu-Arrangement und dessen Umsetzung zu bewerten, egal ob mir der Song an sich gefällt oder nicht. Ich subtrahiere die Komposition als solche also heraus. Ich kann mir vorstellen, dass manche hier die Komposition und Song-Idee von Anthony Phillips in ihre Bewertung mit einfließen lassen, andere sich jedoch wie ich auf die eigentliche Leistung der Interpreten konzentrieren, was zu einem etwas anderen Urteil führen würde. Das beeinflusst natürlich dann auch die Umfrage 2. Das macht es schwierig und gilt zu bedenken. Aber natürlich gilt wie immer: Am Ende ist alles subjektiv, auch die Wahl der angewendeten Kriterien, die zu unterschiedlichen Maßstäben und Ergebnissen führen. Sehr spannende Umfrage, mit deutlich überdurchschnittlichem Schwierigkeitsgrad 8o:thumbup:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Das ist ja mal eine ganz neue Variante :):thumbup:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Mir fiel grad auf, dass ich die Sonderverlosung nicht im ersten Posting verlinkt habe.

    Falls sie jemand noch nicht entdeckt hat, hier geht's lang


    SONDERVERLOSUNG 22. Dezember 2022 - 1 von Anthony Phillips signierte CD der "Ant Band" - it-WEIHNACHTS-TIPPSPIEL 2022 - Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM (genesis-fanclub.de)

  • Klasse Song, könnte man für die Nicht - Insider vielleicht noch die Foren Namen der beteiligten Musiker, die in dem Video zu sehen sind, preisgeben?

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

    • Offizieller Beitrag

    könnte man für die Nicht - Insider vielleicht noch die Foren Namen der beteiligten Musiker, die in dem Video zu sehen sind, preisgeben?

    Die Namen der Musiker sind im oben verlinkten Ant Band Special zu finden, hier der Direktlink, da sind auch alle anderen Tracks

    Deutscher Genesis Fanclub it: The Ant Band - A Light On The Hill - Track by Track (genesis-fanclub.de)


    Außerdem sind die beteiligten Musiker in der Videobeschreibung gelistet.