WEIHNACHTS-Tippspiel | 05.12.2022: Umfrage 1 (Wähle dein Schlusslicht)

  • 😬 Das ist aber jetzt schon Folter.

    Die Spannung ist kaum auszuhalten. Wer hat denn hier die Zeit um eine Stunde zurück gedreht? Ich dachte es müsste doch jetzt 0 Uhr sein... :ratlos:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich hatte dem Riesen-Bärenklau, also diesem komischen Herkules - Kraut die Wiederkehr in der Umfrage 2 als Spitzenposition zugetraut, einfach weil es die anderen, wenn auch wunderbaren Schöpfungen, kompromisslos und unbarmherzig verschlingt. Nun ja, jetzt werde ich verschlungen. Mich verschlägt es unaufhaltsam in den elenden Abwärts-Strudel, aber irgendwann werde ich vielleicht wiederkehren als der Gigant Hogweed und das Spielfeld von hinten aufräumen.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Wie kann man denn "Get Em Out By Friday" nicht mögen? Und stattdessen das halbgare "The Knife" vorziehen? ;)

    Das ist ja das Problem bzw. die Folter oder Qual der Wahl. Wobei ich vehement widersprechen möchte, dass The Knife halbgar sei.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Wo gibt's die Coverversion denn? Find auf Google nix...

    qu6.jpg

    wkw7.jpg

    ...im Netz gibt´s die auch nicht...das haben wir 1995 mit der Band Q-Cumber auf einem Konzert in einem Jugendzentrum (siehe Fotos) gespielt, das William Wright damals geleitet hat. So haben William Wright und ich uns kennen gelernt. Der Jugendpfleger hatte im Rahmen der Veröffentlichung eines CD-Samplers mit regionalen Bands eine kleine Konzertreihe organisiert. William Wright ist damals, nichts ahnend, rückwärts vom Stuhl gefallen, als wir plötzlich The Knife spielten. Er kam nach dem Konzert zu uns: "Sagt mal, ihr habt da gerade The Knife gespielt?" - Ich: "Ja, kennst du das?"