I/O-Tour - Wunschsetliste

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kürzlich eine kleine Diskussion gehabt zur möglichen Setlist, das war mein Brainstorming-Ergebnis:


    Come Talk To Me

    Red Rain

    *new track*

    The Court

    Games Without Frontiers / Family Snapshot

    Growing Up / Darkness

    Solsbury Hill

    San Jacinto / Lay Your Hands On Me

    Everybird / Downside-Up

    Mercy Street / Wallflower

    Playing For Time

    (Pause)

    No Self Control / Humdrum

    Shaking The Tree

    Panopticom

    Shock The Monkey / Big Time

    Digging In The Dirt

    Sledgehammer

    Four Kinds Of Horses


    i/o

    Secret World


    In Your Eyes


    Überlegungen dahinter: Sind zwei Titel in einer Zeile, ist das als entweder / oder zu verstehen

    Ich rechne mit sechs neuen Songs

    Irgendwas spezielles wird er einstreuen, Everybird könnte das sein, da es 2014 schon geprobt wurde

    Shaking The Tree könnte eine Überraschungsrückkehr bekommen, könnten live mit der großen band sicher gut umsetzen.

    Solsbury Hill und Sledghammer werden nicht mehr (wie 2004 und früher) direkt nacheinander gespielt

    Four Kinds Of Horses wird nach meinen Überlegungen den Platz von Signal To Noise einnehmen, während i/o direkt danach als Gute-Laune-Zugabe kommt und das "Brett" Secret World den ersten Zugabenblock beendet.

    An In Your Eyes kommt er nicht vorbei und vielleicht wir des der letzte Song.


    Meinungen?

  • Liest sich sehr schön und wäre,wenn es denn so käme,sehr zufrieden.

    Wobei ich HERE COMES THE FLOOD auch noch gern dabei hätte.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Meinungen? Ja, hab ich dazu:


    Come talk to me als Opener wäre eine schöne Reminiszenz an die Secret World Tour, halte ich eher für unwahrscheinlich. Rhythm of the Heat als genialer Opener wäre mein Wunschkandidat....


    Letztlich glaube und hoffe ich, dass wenige Songs des Albums SO dabei sind, da er sie zwischen 2012 und 2014 einfach ausführlich aufgeführt hat.


    Die Rückkehr von Shaking the Tree würde ich auch sehr begrüßen. Ebenso wie No self control, allerdings in der 2007/09-Version, die ja glaube ich seinerzeit von Richard Evans umarrangiert wurde. Und eben dieser ist ja auch mit am Start.


    Ansonsten kann glaube ich vieles passieren. In einer Woche sind wir schlauer....

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Ich hoffe ja immer noch auf lovetown (und dafür bitte auf downside up verzichten).


    Der Beginn von Set 2 von Christian wäre aber in beiden Versionen sackstark!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Gabriel wird die Show mit was von i/o eröffnen. Hat er bisher eigentlich immer. Sogar idR mit dem Eröffnungstrack des Albums (den wir noch nicht kennen).

    Ja, und bevor jetzt die Rufe kommen: Und was war mit San Jacinto bei der So Tour? Und was war mit Flood bei der Up Tour? Ja, einen ruhigen "Vorsetzer" könnte es noch geben.

    Trotzdem sag ich jetzt mal, möglich wäre als Eröffnungstrio zwei Stücke von i/o und dann ein hebender Klassiker:


    Panopticom

    The Court

    Come talk to me


    Mit dieser Livebesetzung wäre Downside Up sicher gut zu machen und würde mich auch freuen. Everybird halte ich für extrem unwahrscheinlich. Zu statisch, zu wenig im Fokus.

    Ob er das von ihm eher geschmähte Up Album nochmal ausgräbt, erwarte ich mit Neugierde (und mäßiger Spannung).

    Playing For Time unmittelbar vor der Pause hab ich auch schon visioniert. Ebenso Horses als Ende vom Hauptset.

    i/o (den Song) sehe ich eher irgendwo in der Mitte. Zu kurz als schillernde Zugabe.


    piddi No Self Control ist 2007 von Richard Evans nicht umarrangiert worden, sondern wurde wieder auf die Albumversion zurückgeführt. Evans hatte da aber nur bei dem E-Marimba den Hut auf.