TotW: [14.11.-20.11.2022]: PHIL COLLINS - The Least You Can Do

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "The Least You Can Do" nach Schulnoten 43

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (2) 5%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 5%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 2%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (3) 7%
    5. 11 Punkte - gut (2) (4) 9%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (0) 0%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (5) 12%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (5) 12%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 5%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 2%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 5%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (6) 14%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (3) 7%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 5%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (4) 9%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 2%

    Track Of The Week – 14.11.-20.11.2022


    PHIL COLLINS - The Least You Can Do


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 2002

    Album: Testify [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Musik: Daryl Stuermer, Text: Phil Collins

    Länge: 4:22

    live gespielt: 2003

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Am vergangenen Freitag feierte Testify 20-jähriges Jubiläum seiner Veröffentlichung. Unser TotW aus diesem Anlass ist neben der Coverversion Can't Stop Loving You der einzige Song des Albums, der nicht allein aus der Feder von Phil Collins stammt. Von diesem Stück gibt es neben einer längeren Version auf Love Songs... A Compilation Old & New auch eine Soloversion von Daryl Stuermer. Den Dudelsack spielt Phil hier übrigens ausnahmsweise mal nicht selbst.


    Das Album wurden von vielen Fans verrissen oder zumindest als schwächstes Collins-Album abgestempelt. Ist dieser Track ein Lichtblick? Oder mit ein Grund dafür, dass das Album so wenig beliebt ist?


    Wenn ihr euch über das Album im Allgemeinen austauschen wollt, so nutzt bitte folgende Thread: Phil Collins: 15 Jahre TESTIFY (update 2022 - 20 Jahre)

  • Der Song ist irgendwie schon ok. Ich höre ihn schon auch mal gerne, obwohl Testify auch nicht zu meinen Lieblingsalben gehört. Auch hier kommen Beziehungsprobleme rein und er will wohl,daß man mit ihm mitfühlt. Er ist sehr auf das Radio zugeschnitten. Den Song kann man hören und Plätzchen essen, aber mehr auch nicht...


    My Points: 7 (3-)

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Einer der guten Songs auf Testify. Schöne Melodie, entspanntes Drumming, überzeugender Gesang. Insgesamt 11 Punkte dafür!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was für ein erbärmliches "Buhu, sie ist weg" Geningel. Ich brauch ne Dusche. Zum Glück habe ich ja seit dieser Woche einen neuen, wassersparenden Duschkopf, der dies ohne Reue ermöglicht.


    Leider auf 1 Punkt geklickt. Aus Versehen und so, kann ich das noch nachträglich in eine Nullrunde ändern. Selbst mit diesem einen Punkt fühle ich mich zutiefst beschämt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Dieses Stück habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. Auch hatte ich es erfolgreich verdrängt. Somit auch nicht vermisst. Jetzt habe ich es mal wieder gehört, werde dieses aber in absehbarer Zeit nicht wieder tun. Das Lied berührt mich nicht im Geringsten und bleibt zum Glück auch nicht im Ohr hängen.

    Zur Wertung: Da man der Aufnahme, der Produktion, der Instrumentierung und dem Gesang keine schwerwiegenden Fehler nachweisen kann, komme ich noch gerade so eben an einer Note 5 vorbei. Somit bleiben noch vier Punkte.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

    Einmal editiert, zuletzt von sanctuary-man ()

  • Na ja, da der SDW immer weniger einigermassen gute Songs anbieten kann, da die besten schon abgearbeitet sind, ist dieser Song schon sehr mies. Das drönht und daddelt vor sich hin, belanglos, da bleibt absolut nichts hängen, was soll das, und wir wissen, dass Phil nicht so der tollste Texter ist.

    Weil es von Phil ist gebe ich einen Gnadenpunkt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • *The least we can do* und das gesamte Testify-Album verleitet nicht gerade dazu, Collins-Fan zu werden. Würde ich ihn erstmalig hören - er hätte keine zweite Chance.

    Kann man hören, wenn es im Radio läuft. Aber gezielt aus dem Schrank kramen? Nö! 2 Punkte.

  • Leider Mangelhaft.

    Da ich Testify nicht habe und kenne, war mir der Song bislang unbekannt. Das ist er auch noch nach dem schnellen 'Skipdurchhoeren'

    Hatten wir alles schon mal und viel zu oft. Haette jeder beliebige Schlagersaenger traellern koennen.


    Haette Phil es nur gelassen, dieses Album noch rauszubringen.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Dieses Stück habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. Auch hatte ich es erfolgreich verdrängt. Somit auch nicht vermisst. Jetzt habe ich es mal wieder gehört, werde dieses aber in absehbarer Zeit nicht wieder tun. Das Lied berührt mich nicht im Geringsten und bleibt zum Glück auch nicht im Ohr hängen.

    Zur Wertung: Da man der Aufnahme, der Produktion, der Instrumentierung und dem Gesang keine schwerwiegenden Fehler nachweisen kann, komme ich noch gerade so eben an einer Note 5 vorbei.

    dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen, daher auch von mir nur 4 Pünktchen

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Solides Alterswerk. Guter Gesang, feines Drumming, echte Gitarre, nur die Keyboardsounds fragwürdig.

    9 Punkte

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2