PETER GABRIEL | 20.05.2023 VERONA - Verona Arena (i/o the tour)

    • Offizieller Beitrag



    PETER GABRIEL - i/o: the tour 2023


    20.05.2023 VERONA - Verona Arena


    PreSale-Link


    Setlist:


    Soundcheck:

    So Much


    Show:

    Washing Of The Water

    Growing Up

    Panopticom

    Four Kinds Of Horses

    i/o

    Digging In The Dirt (abgebrochen und neugestartet weil Peter seine Einsatz verpasst)

    Playing For Time

    Olive Tree

    This Is Home

    Sledgehammer


    Darkness (Backloop Tape startet zu früh, die Band ist noch nicht ganz auf der Bühne - Manu verpasst den ersten Takt am Schlagzeug)

    Love Can Heal

    Road To Joy

    Don’t Give Up

    The Court

    Red Rain

    And Still

    What Lies Ahead

    Big Time (Gabriel verliert Sendegerät und braucht Hilfe von einem Techniker)

    Live And Let Live

    Solsbury Hill (Gabriel verliert wieder Sendegerät und braucht Hilfe von einem Techniker)


    In Your Eyes


    Biko


    Gefällt mir = ich gehe hin!


    gleicher Thread im englischen Forum

    https://www.genesis-news.com/f…rena-i-o-the-tour-spoiler

  • Apologies for writing in English! Does anyone know if there are standing tickets for Verona? I can't really understand the website and there is no arena seat plan.

    Thanks

  • Ok. The ticket site for this gig has been updated like the Milan page to allow you to select actual seats. The back seats at the Arena are unreserved, si I assume you can sit anywhere.

  • ja, auf den oberen Rängen sitzt oder steht man auf den antiken Steinen ;) Es lohnt sich, ein kleines Kissen mitzubringen.


    Habe mich dennoch für feste Plätze im blocco 3, fila 7 entschieden.


    Generell finde ich, dass Verona ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Preise sind tendenziell geringer als in Deutschland und das Ambiente unbezahlbar.

  • Gute Wünsche an alle, die jetzt schon in Italien sind.

    Verona ist nur 1 1/2 Autostunden von der Emilia-Romagna-Region entfernt. Meine Gedanken gehen nun dorthin. Viele ältere Schüler waren Anfang der 70ger dort, für mich begann das Interesse, als Genesis zu Beginn Ihrer Karriere die Gegend auf die Landkarte zauberten. Es wurde früh ein Foto getradet von Peter & Jill und Tony am Adria-Strand, das Bild blieb Im Kopf. Auch Solo blieb Peter Nord-Ost-Italien immer treu (auch vom Südwesten aus..). Meine Freundin aus der Toscana besuchte sein Konzert in Emilia-Romagna am 16. November 1993 ((Zaar und The Feeling begins und sie weinte), sie berauschte sich an den unfassbar enthusiastischen Fans und der sehr auf PG abfahrenden Normal-Bevölkerung.

    Nun geht seit einem Unwetter gestern Nacht dort gar nichts mehr, die trockene Erde konnte stundenlangen Sturzregen nicht aufnehmen. Uralte Menschen werden per Hubschrauber von Dächern gerettet. Das Herz blutet bei diesem Anblick. Es wird ihm schwer Sorgen machen, in 2 Tagen so nah an den Geschehnissen aufzutreten und nichts ausrichten zu können. Man fühlt mit.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich für heute mal eine gelungene zweite Show.


    Im Theater existiert der Mythos, demnach die zweite Vorstellung immer die mieseste ist. Und da scheint in der Tat was dran zu sein, wenn nach einer gelungenen Premiere alle im Erleichterungs- und Entspannungsmodus sind und dann die Konzentration wegbricht.


    Bei Gabriel hab ich das insofern bestätigt bekommen, als damals beim ersten Europa-Teil der Growing Up Tour in Hamburg (zweite Show) so zeimlich alle irgendwann mal gepatzt haben. Bis hin dazu, das Peter ganz am Schluss Father, Son nach wenigen Takten abgebrochen und neubegonnen hat.


    Egal. Möge euch heute besseres beschieden sein!

  • Sein erstes Fuck-up-Ding hat Peter immerhin schon in Krakau sehr explizit und auffällig abgefeiert. Aber klar: Weitere werden folgen. :mrgreen:

    Wünsche allen Kartenbesitzys einen tollen, unvergesslichen Abend!

  • Ich war damals in Hamburg und war sehr begeistert, so schlimm kann es nicht gewesen sein. Und wenn nach einem Fuck Up der Spng neu gestartet wird, ist das doch das Beste, was pberhaupt passieren kann, da bekommt man mehr für sein Geld. :)

    Und wenn danach der Sobg gut und fehlerfrei gespielt wird, ust das Missgeschick auch wieder ausgebügelt.


    Kleine Fehler hier und da stören mich weitaus weniger, als wenn das Material lieb- und lustlos runtergespielt wird. Ich wünsche dennoch allen in Verona ein möglichst fuck-up-freies Konzerterlebnis.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Im Theater existiert der Mythos, demnach die zweite Vorstellung immer die mieseste ist.

    Auf ersten Bildern aus Verona lässt sich sehr schönes Regenwetter sehen ;)

    Also zumindest der Wettergott bestätigt mal den Mythos.

    Dennoch wünsche ich allen viel Spaß, die vor Ort sein können