PETER GABRIEL | 13.06.2023 FRANKFURT - Festhalle (i/o the tour)

  • Beim Fuckup wurden meine Rufe nach The Knife und Supper‘‘s ready leider nicht erhört 😅

    Ganz heißer Tipp: Peter ist seit kurzem nicht mehr bei der Tanzkapelle, die diese Stücke im Repertoire hat(te). 😊

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Darkness ohne Vorhang.


    Also diese Halle ist einfach einer Stadt mit so viel Geld wie Frankfurt unwürdig.


    Sound ok, nur bei den Stimmen, so finde ich, bekommen sie es nicht so hin

  • Also ich hab the Knife rufe gehört! Der Sound war unterirdisch. Wirklich Katastrophe. Bin auch früher gegangen. Bin sehr enttäuscht

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Beginn des Konzerts mit dem technical fuck up


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also diese Halle ist einfach einer Stadt mit so viel Geld wie Frankfurt unwürdig.

    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich finde die Festhalle durchaus schön, sie hat ja eine ungewöhnliche Bauform. Und ich habe dort neben schlechten auch gute Konzerte gehört, in jeglicher Hinsicht, auch in Bezug auf Klang. Auch die Anbindung an Bahn und Straße ist m. E. ziemlich in Ordnung (zugegebenermaßen war ich nur 1x mit dem Auto dort da es per S-Bahn viel einfacher ist).

  • Fast drei Stunden Musik vom Feinsten. Und allen Unkenrufen zum Trotz war der Sound richtig gut. Die Festhalle ist halt keine Elphi.


    Peter war gut drauf. Hut ab für die gesangliche Leistung.


    Die neuen Lieder waren echt ein Erlebnis. Road to Joy und "And still" Höhepunkte der Neuen.


    Es fehlten halt ein paar Songs der ersten Alben....

  • auf dem Foto von martin67 sieht man die graue Projektionsfläche oben links neben der Bühne.


    Es wirkt übrigens so, als könnte es früher losgehen. Die Bühne ist ready und eben kam auch schon die Sicherheitseinweisung vom Band, wonach die Show in wenigen Minuten beginnen würde. Mal sehen...

    Danke für den Hinweis mit dem Foto. Das war bei mir offensichtlich noch nicht angezeigt, als ich geschaut hatte.

  • Sound Mitte Golden Circle fast perfekt. Da ist Köln oder Mannheim um längen schlechter.... Tja und ansonsten einfach nur toll. Die neuen Songs und auch die Inszenierung vom Feinsten. Hoffentlich gibt es 2024 noch ein paar Konzerte. Wenn nicht war das ein würdiger Abschluß.

  • Die Technik hat Peter am Anfang einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.