PETER GABRIEL | 12.06.2023 HAMBURG - Barclays Arena (i/o the tour)

  • Ich würde trotzdem sagen von der Stimmung her das beste Konzert bei der diesjährigen Tour in Deutschland. Auch musikalisch war es das beste. Unglaublich was die Band heute raushaute. Ayanna Witter-Johnson wow.


    Für mich bleibt es aber eine ganz große Unsitte während des Konzerts ständig Getränke zu holen. Es nervt total.


    Next stop Frankfurt

    Da kann ich nur zustimmen!

  • Hier mal ein verwackeltes IYE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hier mal ein verwackeltes IYE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mhh... bin ich der Einzige, der den Keyboardpart vor dem "Outro" daneben findet? (ab Min 4:36)
    In der "Secret World Live" Version von 1993 spielt Jean-Claude Naimro eine wunderbar groovige
    Überleitung zum Finale. Vielleicht habe ich die DVD schon zu oft gesehen, aber genau diese Leichtigkeit hat mir diesmal bei "In Your Eyes" an der Stelle gefehlt. Für mich klang das einfach "falsch". Vielleicht auch nur ein Gewöhnungseffekt? Es wäre durchaus interessant zu erfahren, ob der Meister hier spezifische Vorgaben macht oder seinem Tastenvirtuosen im Vorfeld da künstlerische Freiheiten einräumt.
    Das war übrigens der einzige Moment des Konzertes (ich war in Köln) der mir nicht gefallen hat.

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja für jede Abwechslung in diesem abgenudelten In Your Eyes Arrangement schon dankbar.


    Da jede/r KeyboarderIn der vergangene Dekaden da immer was anderes gespielt hat, neige ich dazu, dass die völlige Freiheit an der Stelle haben.


    Erfunden hat dieses Solo übrigens David Sanchious für die So-Tour.

  • Ein unglaubliches Konzert gestern Abend! Wahnsinnig gute Stimmung und PG und Band mit einer unglaublichen Spielfreude. Eine grandiose Show! Ich bereue weder den Eintrittspreis noch die kurze Nacht danach. Die beste Gabriel Sbow, die ich in den letzten 30 Jahren sehen durfte! Vielen Dank auch für's kennenlernen einiger Fans vor dem Konzert. 👍

  • Das Konzert in Hamburg war grandios, der Ton so viel besser als in Köln und auch Gabriel schien lockerer als sonst auf der Bühne und hat öfters mal gelächelt. Ich habe jede Sekunde genossen und von den vier Shows, die ich bisher gesehen habe, liegen Hamburg und Amsterdam gleichauf auf Platz 1. Ich fand auch die Stimmung viel besser als in Köln. Die weite Fahrt hat sich absolut gelohnt - gleich geht es weiter nach Frankfurt :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Schmankerl


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich war Hamburg auch nochmal eine Steigerung im Vergleich zu Berlin und Köln. Auch die neuen Songs wurden vom Publikum sehr gut aufgenommen. Überrascht hat mich dabei der sehr intensive Applaus nach „And still“. In der Band selbst gab es mehrere Stellen, an denen immer mal wieder jemand etwas mehr aus sich herausgegangen ist und mehr gewagt hat. Auch Peter selbst. „Live and let live“ war beispielsweise gesanglich nochmal eine Spur mehr Risiko und dadurch auch intensiver. Ein super Konzert und ich bin richtig froh, dass ich dreimal dabei sein konnte. Hoffentlich gibt es 2024 nochmal einen Nachschlag.

  • Hier der Videobeweise zu Live and let live:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke an den Filmenden, falls er hier dabei ist.