PETER GABRIEL | 10.06.2023 KÖLN - Lanxess-Arena (i/o the tour)

  • Also das Wort "saufen" klingt jetzt nicht gerade sehr angenehm. :-? Ich bin nur nicht bereit mehr als 200 € oder so für ein Konzert zu bezahlen. Auch von den hinteren Blöcken im Oberrang kann man ganz gut

    dem Konzert folgen. Und ein oder zwei oder ? Bier/Cola/Fanta/Wasser oder was auch immer darf man sich schon noch gönnen, oder nicht ?:gruebel:

    Ansonsten allen noch eine schöne Woche und viel Spass und Erfolg beim Tippspiel :huhu:

    Hauptsache beim Trinken wird die Klappe gehalten. Geht ja eigentlich nicht... aber ich muss nicht hören, wenn der Nebenmann beim Trinken seinem Kumpel lautschreiend erklärt, dass das Bier beim letzten Coldplay Konzert besser und kühler gewesen war.

  • Hauptsache beim Trinken wird die Klappe gehalten. Geht ja eigentlich nicht... aber ich muss nicht hören, wenn der Nebenmann beim Trinken seinem Kumpel lautschreiend erklärt, dass das Bier beim letzten Coldplay Konzert besser und kühler gewesen war.

    Genau, einfach nur geniessen ( Konzert und Getränk)

  • Hauptsache FOS1 stehen vor den Sitzenden. Die billigen Plätze sind ja immer schon eine Zumutung - das ist aber in Köln Oberrang noch viel schlimmer.

    Habe mit Oberrängen im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht. Die Besucher dort bleiben in der Regel sitzen, so dass man einen freien Blick auf die Bühne hat. Oft war im hinteren Teil der Halle auch der Sound klarer.


    Wie's speziell in Köln ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich in der Lanxess-Arena bisher noch keine Konzerte besucht habe.

  • Freue mich schon sehr auf den 10.06…. Habe Plätze im Unterrang Block 216 erwischt und hoffe, dort einigermaßen gut sehen zu können.


    Habe PG in der Lanxess-Arena zuletzt bei der Growing-Up-Tour gesehen und war damals sehr begeistert… den Vergleich mit dem damaligen Setup auf der Rundbühne wird die I/o-Tour sicher nicht ganz bestehen, aber die neue Band und alles, was man vom Tourauftakt zu sehen bekommt, steigern meine Vorfreude.


    Ich persönlich bin sehr froh, die vieldiskutierte Setlist bereits jetzt zu kennen und Gelegenheit zu haben, mich in die neuen Songs reinzuhören. Hätte ich damals bei Growing-Up keinen Zugriff auf das bereits veröffentlichte „UP“ gehabt, wäre ich auch nicht mit jedem Song beim ersten Hören warm geworden. Ich befürchte, hier passt die eigentlich interessante Vollmond-Veröffentlichungsstrategie nicht so ganz zur zeitgleich laufenden Tour.


    Aber abgesehen davon finde ich es super, dass ein Künstler wie Gabriel sich nicht alleine auf seinen Back-Katalog reduziert und konsequent neue Songs spielt, die ja auch Titelgeber der Tour sind… auch wenn auch ich Songs vermisse (Secret World, Games without Frontiers, Shaking the Tree, …). Aber so geht es einem ja immer, auf jedem Konzert… Allerdings lassen Neuinterpretationen Bekannter Songs wie Growing Up erahnen, welches Potential in der Zusammenstellung dieser Band noch stecken würde.

    ...nothing fades as fast as the future
    And nothing clings like the past...