PETER GABRIEL | 10.06.2023 KÖLN - Lanxess-Arena (i/o the tour)

  • Bei In Your Eyes stört mich zudem, was ich aber schon einmal bemängelte, der schlechte Keyboarder. Sein Solo ist amateurhaftestes Geklimpere. Dass Don E nun auch noch dabei singt, macht es nun nicht besser. Selbst David Sancious auf der Back To Front Tour konnte es nicht. Legendär ist als er einmal nur eine einzige Taste seines Pianos anschlug als Solopart. Wow.

    In Your Eyes - nein Danke.

    Keine Ahnung was er da machte, aber das war auch in Amsterdam sooooo schlecht. 8|

    Besser gesagt: es klang schrecklich. Vielleicht Technikfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von bekkie ()

  • Gut, sooo vernichtend ist die Kritik ja gar nicht. Über kleine Ungenauigkeiten (nein, das ist kein Chapman Stick, den Tony Levin am Anfang spielt; Us oder Up, immerhin 50 % richtig) wollen wir mal hinweg sehen.


    Der Schluss ist wohl jener in Journalistenkreisen verbreiteten Krankheit geschuldet, am Ende jedes Textes krampfhaft wieder den Bogen zur Einleitung schlagen zu müssen. Lagerfeuer, Funke, was läge da näher. Eine KI hätte sich auch nicht anders entschieden. Dass der Funke dann nicht überspringt – ja mei, man ist halt kein Hofberichterstatter.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Wem wirft der Bos das eigentlich vor?: "Aber wie viel überzeugender hätte diese Lagerfeuergemeinschaft geklungen, wenn in den zwei Stunden davor häufiger der Funken übergesprungen wäre."

    Müsste er sich das nicht eher selbst vorwerfen, wenn seine Aufnahmefähigkeit SO begrenzt und gerastert ist? Was hat er sich denn gewünscht? Eine Best - of - Hits - Show? Aber er spricht ja nicht von sich selbst, sondern versucht zu erklären, warum Gabriel in Köln versagt hat. Egal, lohnt nicht, sich darüber aufzuregen, wenn ein Journalist sich selbst als Maßstab für die abschließende Beurteilung eines Konzertes nimmt und so tut, als wäre Gabriel in Köln durchgefallen. In my eyes ist höchstens sein Artikel durchgefallen.

    Ich fand dieses Mischungsverhältnis zwischen schnell und langsam, laut und leise, alt und neu genau richtig.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, ich war auch da, aber ich mache bei dem "Wer ist der beste Fan"-Spiel hier mal lieber nicht mit. :S

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Zitat

    eine afrikanisch angehauchte Nichtigkeit namens „Live and Let Live“ zieht daraufhin prompt den Stecker.

    Danke für die Info Tom :thumbup: .. Pheeeew .... neben vielen anderen Sachen DAS ist besonders schwierig zu lesen.. =O NICHTIGKEIT !!!! (AFRIKANISCH ANGEHAUCHT) (???) Welch Banause (!) Egal.. Viel Spaß den Leuten in Hamburg gleich und bis morgen in Frankfurt

  • So sind Journalisten halt heute leider oft; die Überschrift muss polarisieren und im Text ist es dann recht weichgespült. So ganz unrecht hat er aber dann leider auch nicht … der Bos.

    Live and let live ist z.B. auch nicht mein Song.

    Ich finde es aber - hier im Forum - auch nicht fair, wenn der „normale“ Fan, der halt kommt um die Hits zu hören, herabgewürdigt wird.

    M.E. ist es das gute Recht eines Konzertbesuchers, das zu erwarten. Auch wenn er dann mal enttäuscht wird.

    Peter hat natürlich auch das Recht, die Songs zu spielen, die er möchte. Er hatte es kürzlich im Interview beim WDR auch so dargestellt, er sei ganz froh, nicht immer die selben Sachen spielen zu müssen. Das erklärt vielleicht auch die Turbo-Version von Solsbury Hill. :)

    Viel Spaß an alle wünschen in HH und F.

  • Danke fürs teilen .. das ist mal ein gescheiter Artikel.. (!)

    In der Tat. Es geht auch anders.

    Hallo Leute, ich war auch da, aber ich mache bei dem "Wer ist der beste Fan"-Spiel hier mal lieber nicht mit. :S

    Finde ich ziemlich schräg, auf jeden Fall arg verkürzt resümiert, in Anbetracht dessen, was hier die letzten Seiten an buntem, pluralistischem, meist differenzierten Austausch zum Konzert in Köln zusammen gekommen ist. Schade, dass du am Austausch nicht teilnehmen möchtest, was natürlich dein gutes Recht ist. Aber davon lebt ja nun mal ein Forum.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)