PETER GABRIEL | 28.05.2023 MÜNCHEN - Königsplatz (i/o the tour)

    • Offizieller Beitrag

    Leider mitten in der Stadt und von Parkmöglichkeiten keine Spur.

    Der Königsplatz ist dermaßen gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, dass eine Anfahrt mit dem Auto nicht sinnvoll ist. Vom Hauptbahnhof kann man beispielsweise in zehn Minuten hinüberschlendern, es gibt aber auch eine U-Bahn-Anbindung, es fährt eine Tram (Straßenbahn, bevor CB wieder Übersetzungen anfordert) in der Nähe vorbei und wahrscheinlich ein halbes Dutzend Buslinien.

  • zum Königsplatz zu fahren ist keine so super Idee, war es schon nicht wirklich als ich an der TUM studiert habe. Auch wenn man Richtung Circus Krone in Straßen parken könnte würde ich eher außerhalb parken.

    Und deshalb gehe ich nicht dort zu Peter, das ist mir inzwischen zu aufwendig, Köln und Hotel auf der anderen Straßenseite ist das entspannter.
    aber wenn man noch nie auf dem Königsplatz war dann hat der schon was beeindruckendes, wenn man täglich drüber läuft erinnert ja vor allem dass im Winter arschkalt und windig und im Sommer staubig und heiss.l

    ME

  • Vor Jahren war ich mal an einem Clapton-Konzert auf dem Königsplatz. Da war alles bestuhlt.

    War das 2008? Das berühmte Konzert, bei dem er mit abfälliger Handbewegung von der Bühne gegangen ist, weil ihm das Publikum so auf den Sack ging?
    2010 mit Steve Winwood war der Königsplatz dann unbestuhlt - Drumdani und ich (für unter 80 Euro, glaube ich) standen in der ersten Reihe und ich habe mein wahrscheinlich bestes Clapton-Konzert erlebt.

  • War das 2008? Das berühmte Konzert, bei dem er mit abfälliger Handbewegung von der Bühne gegangen ist, weil ihm das Publikum so auf den Sack ging?

    genau. Aber selber schuld, wenn man die Reihen vor der Bühne als überteuerte VIP-Plätze an die Münchner Schickimicki-Gesellschaft verhökert…

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mag sein, dass sich der Königsplatz nach 15 jahren in München bei mir schon abgenutzt hatte... aber als Konzertlocation fand ich ihn immer relativ unpassend. Die Bühne war m.E. immer zu niedrig, so dass man bei Konzerten ohne Bestuhlung aus dem "Innenraum" keine gute Sicht hatte. Da waren die Treppen-Plätze seitlich deutlich besser (und zudem im Schatten, was bei Hitzetagen durchaus Vorteile hatte)

  • Für das Konzert in München gibt es nun auch Sitzplätze hinter den beiden FOS-Bereichen. Preise ab EUR 71. Wo werden nun die normalen Stehplatzkartenbesitzer landen?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2