Marillion live 2022/2023

  • hast du dann natürlich nicht weiter gelesen ...

    Doch, hab ich sogar.

    Ändert aber nichts daran, dass ich die letzten Alben alle langweilig finde.

    Und KAYLEIGH ist und bleibt ein toller Song!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe mich schweren Herzens gegen einen Konzertbesuch entschieden.


    Ich finde zwar das aktuelle Album nicht so sonderlich (darüber haben wir uns ja schon in einem anderen Thread ausgetauscht), aber Marillion sind live einfach super und sie sind wahrscheinlich die Band, die ich am häufigsten gesehen habe. Ich hatte mich gefreut, aber am Ende war es mir einfach zu teuer. Ich will jetzt nicht eine Diskussion darüber anfangen, ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, aber mir war es zum aktuellen Zeitpunkt zu viel Geld. Wenn das der neue Standard für Konzertkarten ist, wird es bei mir bei wenigen Konzertbesuchen pro Jahr bleiben und nicht -- wie früher mal -- bei mehreren pro Monat. Auf jeden Fall schade.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Doch, hab ich sogar.

    Ändert aber nichts daran, dass ich die letzten Alben alle langweilig finde.

    Und KAYLEIGH ist und bleibt ein toller Song!

    Natürlich ist "Kayleigh" ein toller kleiner etwas chessiger Song - aber eben vor allem im Gesamtkonzept von "Misplaced Childhood". Ich finde es immer problematisch, wenn Titel aus einem Konzeptalbum ausgekoppelt werden und dann als repräsentativ für das Gesamtwerk gelten - gilt genau so für "Carpet Crawlers", "Another Brick in the Wall, Pt.2". Und für die Bandgeschichte und das gesamte Genre, war "Kayleigh" kompliziert - alle großen neoprog-Bands (IQ, Twelfth Night, Pendragon, Pallas) wurden von Majors gesignt, auf der Suche nach dem nachten "Kayleigh". Und es ist in allen Fällen komplett in die Hose gegangen und hat eine Menge schlechter Alben nach sich gezogen. Aber dann ist ja, dank "Ever", alles wieder gut geworden.

  • Ich stelle mal eine eventuell naive Frage in die Runde: Hab auf ihrer Seite gesehen, dass Marillion im Laufe dieser Tour auch einige Wochenenden bieten, bei Euch z.B. in Berlin. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Preise relativ hoch, denn sie schließen eben zwei verschiedene Konzerte ein. Wird es aber möglich sein, nur bei einem dabei zu sein? Bei einem wäre ich gerne dabei, auf beiden ausgeschlossen. Da der Vorverkauf noch nicht gestartet ist*, ist mir nicht klar, ob das geht, ohne für beide zahlen zu müssen natürlich. Ich wäre auch an den jeweiligen Programmen interessiert, aber wenn es nur ein einziges Ticket gibt, erübrigt sich die Frage... ;(


    *doch, ich korrigiere mich, für Berlin eben schon, für Padua noch nicht (obwohl es zwei Monate früher stattfindet). Anscheinend gibt's ein einziges Ticket - wie schade...

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Die Marillion Weekends gibt es nur komplett - das ist ja gerade Sinn der Sache. Ich wäre beim ersten in DE gern dabei gewesen - ist aber komplett bestuhlt, da finde ich es dann nicht mehr interessant. Außerdem haben Marillion erst am Tag des Vorverkaufsbeginns (und für mich nach dessen Beginn) eine Info verschickt, daher hätte es auch gar keine guten Plätze mehr gegeben.