Interview mit Nic & Phil Collins für Drumeo

  • Ah, das ist natürlich was anderes. Das hört extrem interessant an, denn die verfügbaren zwei Interviews von Drumeo waren schon sehr aufschlussreich. Nic kann nicht nur sensationell gut spielen, sondern ist auch unheimlich sympathisch – und sieht aus wie Phil Anfang der 1970er. Das ist teilweise schon gruselig 😊

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Ich wusste nicht, wohin damit.

    Ich glaube hier ist es ganz gut aufgehoben.

    Ansonsten bitte verschieben ;).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wusste nicht, wohin damit.

    Ich glaube hier ist es ganz gut aufgehoben.

    Ansonsten bitte verschieben ;).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah, da warst du ein bisschen schneller als ich ^^

    Wollte es gerade auch hier posten.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Sehr sympathisches Video und doch ziemlich stark, wie er beim dritten Take mittrommelt

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • War wirklich klasse.

    Mannmannmann, der trommelt nicht nur toll, sondern ist echt sympathisch (ich weiß, ich wiederhole mich).

    Hoffentlich hört man in Zukunft von dem noch mehr

    Bei Drumeo scheint er ja ein Abo zu haben 😊

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Vielen Dank für dieses Video!

    Vergoldet mir die Restjahreszeit :bravo:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Das Video "The Grooves Of Genesis" mit Nic Collins ist gerade online gegangen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kapitel

    00:00:00 - Intro
    00:00:43 - Genesis - "Duke's Intro" (Performance)
    00:03:39 - Welcome
    00:04:53 - Lesson Overview
    00:05:03 - Nic's Drum-set
    00:08:30 - Genesis - "The Cinema Show" (Performance)
    00:13:56 - Exercise #1 - "Behind The Lines"
    00:16:07 - Exercise #2 - "In The Cage"
    00:20:00 - How To Approach Concert Toms
    00:21:53 - Exercise #3 - "Wot Gorilla?"
    00:24:33 - Exercise #4 - "Watcher Of The Skies?"

    00:27:20 - Exercise #5 - "Duke's Travels"
    00:30:55 - Genesis - "Fading Lights" (Performance)
    00:37:53 - Exercise #6 - "Los Endos"
    00:40:30 - Exercise #7 - "...In That Quiet Earth"
    00:43:52 - Exercise #8 - "Supper's Ready" ("Apocalypse in 9/8" Section)
    00:47:30 - Exercise #9 - "The Cinema Show"
    00:49:18 - Exercise #10 - "Duke's End"
    00:53:26 - Exercise #11 - "Second Home By The Sea"
    00:56:52 - Better Strangers - "Raincheck" (Performance)
    01:01:39 - Wrap-up
    01:04:34 - Phil Collins - "You'll Be In My Heart" (Performance)
    01:08:19 - Outro

  • Die Drumeo-Session ist nun 1 1/4 Jahre her. Mehr als ein paar Fotos hat man davon leider bislang nicht gesehen. Es lässt sich auch so gar nichts über das Schicksal der (Video-)Aufnahmen herausbekommen. Und auf Drumeo wird davon nichts mehr erwähnt.


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass aus irgendwelchen Gründen von offizieller Seite (Phil selbst oder sein Management) die Veröffentlichung schlußendlich untersagt wurde. Es wäre extrem schade, wenn man das mutmaßlich doch sehr umfangreiche Interviewmaterial niemals zu sehen bekommen sollte.

  • Die Drumeo-Session ist nun 1 1/4 Jahre her. Mehr als ein paar Fotos hat man davon leider bislang nicht gesehen. Es lässt sich auch so gar nichts über das Schicksal der (Video-)Aufnahmen herausbekommen. Und auf Drumeo wird davon nichts mehr erwähnt.


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass aus irgendwelchen Gründen von offizieller Seite (Phil selbst oder sein Management) die Veröffentlichung schlußendlich untersagt wurde. Es wäre extrem schade, wenn man das mutmaßlich doch sehr umfangreiche Interviewmaterial niemals zu sehen bekommen sollte.