QUEEN - Face It Alone (neue Single 2022)

  • Mir gefällt FACE IT ALONE sehr. Man muss das Stück aber als das sehen was es ist - ein aus Resten zusammengeklöppeltes Stück das man ohne Freddie Mercury natürlich in Bezug auf Gesang und Text nicht weiter ausbauen konnte. Unter diesen Rahmenbedingungen finde ich's klasse. Das hätte so auch auf MADE IN HEAVEN gepasst, ein Album das ich für ganz hervorragend halte wenn man bedenkt wie es zusammengestückelt wurde (es gab ja nur zwei vollständige neue Lieder aus den Sessions, der Rest ist Zweitverwertung von Solo-Material oder Resteverwertung wie jetzt hier auch).

    Hier muss ich sehr widersprechen. Face It Alone hätte neben den anderen, doch sehr ausgereiften und wirklich großartigen Nummern auf Made in Heaven ziemlich alt ausgesehen. Ich liebe Queen sehr aber dieses Stück ist leider nur Mittelmaß (auch im Vergleich zu "Let Me In Your Heart Again" )


    Aber es ist immer wieder wunderbar, Freddies Stimme zu hören.

  • Auf Made in Heaven hätte er nicht gepasst. Dieser Song ist schon recht schwach, sein Gesang wird ständig wiederholt und man lässt ihn mit sich selbst begleiten. Er ist zu dem auch für die Idee viel zu lang. Freddie singt auch etwas merkwürdig..erst erkannte ich die Stimme nicht.

    Mich stört auch,daß man aus jedem Schnipsel Geld machen will. Klar ein Output freut natürlich die Fans, aber wann zieht man die Grenze.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Hier muss ich sehr widersprechen. Face It Alone hätte neben den anderen, doch sehr ausgereiften und wirklich großartigen Nummern auf Made in Heaven ziemlich alt ausgesehen. Ich liebe Queen sehr aber dieses Stück ist leider nur Mittelmaß (auch im Vergleich zu "Let Me In Your Heart Again" ).

    Geschmacksache. Ich finde "Let Me in Your Heart Again" sehr schwach, da hätte eine neue Produktion gut getan statt die Originalaufnahme zu veröffentlichen. Und auf "Made in Heaven" gab es auch weniger ausgereifte Stücke (die ich trotzdem klasse finde), "It's a Beautiful Day" und "You Don't Fool Me".


    Mich stört auch,daß man aus jedem Schnipsel Geld machen will. Klar ein Output freut natürlich die Fans, aber wann zieht man die Grenze.

    Das verstehe ich jetzt nicht - man kann "Face It Alone" doch ganz einfach kostenlos hören, dafür muss doch keiner bezahlen. Es gibt zwar auch eine physische Single auf Vinyl, aber das Ding muss ja auch keiner kaufen.

  • Ich finde es irgendwie traurig, dass sie bei den Aufnahmen zu Innuendo oder Made in Heaven das Stück anscheinend nicht mehr auf dem Radar hatten und nicht weiter daran gearbeitet haben. Besonders der dritten Strophe merkt man ja schon an, dass sie quasi aus einer Textzeile und einem Ad-Lib zusammengebastelt wurde und nur ein Fragment/ eine erste Idee war. Eine „fertige“ Version - und sei es auch mit einer letzten von Brian gesungenen Strophe a la Mother Love - würde ich persönlich (alles Geschmackssache :-)) z.B. einem I can‘t live with you vorziehen. Aber vielleicht wollten sie die letzten beiden Alben auch nicht zu düster werden lassen, who knows

    • Offizieller Beitrag

    Wow, wirklich wirklich schön <3:thumbup:


    Es ist einfach immer noch so traurig, dass Freddie nicht mehr unter uns ist ;(

    Ich finde es toll, dass Queen so etwas verfügbar machen.


    Es war doch allen klar, dass da jetzt kein neues Innuendo kommt, sondern ein fortgeschrittenes Outtake, das nicht ohne Grund keine Verwendung auf The Miracle fand.

  • Ich finde es toll, dass Queen so etwas verfügbar machen.

    Ja, das ist wirklich die Hauptsache.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Nun gibt es auch ein Musikvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn!=O


    Mein Wunsch nach einer CD-Single wurde erhört.

    :love:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mein Wunsch nach einer CD-Single wurde erhört.

    Die gab es von Anfang an, aber nur im QueenOnline.com Shop. Jetzt auch regulär bei JPC, sowohl Vinyl als auch CD. Sie enthält sogar eine Bonus Version (vermutlich Instrumental).