RAY WILSON - Konzerte 2023

    • Offizieller Beitrag

    Weil es auf der Tourdatenseite nicht vermerkt ist, hier mal ein Hinweis: Ray Wilson spielt am 6. Oktober beim Stadtfest in Teltow die Genessis Clasics.

    die muss ich in der Tat mal wieder updaten

    Das ist bei Ray immer ein Gemurkse, weil angekündigte Shows auch schnell mal wider verschwinden

  • Ich möchte auf einen Konzerttermin besonders hinweisen: 15. Oktober Hohen Neuendorf.
    Nicht, weil Ray etwas Außergewöhnliches machen würde oder weil es etwas Neues wäre, dass Ray dort spielt.

    Sondern weil wieder sehr viel Herzblut und Engagement eines gemeinnützigen Vereins junger Menschen in der Veranstaltung steckt. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass sich mehrere dutzend Menschen vom Teenageralter bis ca. Anfang 30 zusammentun und in wochenlanger Vorbereitung und tagelangem Aufbau so aufwändige Veranstaltungen auf die Beine stellen.

    Am Abend zuvor läuft die Spielshow "Wer besiegt Paul?", die dem einst auf Pro7 beheimateten Vorbild technisch und redaktionell in nichts nachsteht und sich lediglich dadurch unterscheidet, dass es keine Liveübertragung im TV gibt und auch das Gesicht des Herrn Raab nicht erscheint.

    Es wird aus einer nackten 3-Felder-Sporthalle in wenigen Tagen in rein ehrenamtlicher Tätigkeit ein Fernsehstudio gebaut mit allem, was benötigt wird.
    Wer besiegt Paul? – Timelapse 2017

    In diesem Jahr ist es gelungen, den Folgetag mit einem (nach 13 Jahren Zusammenarbeit schon traditionellen) Konzert mit Ray zu füllen. Hierzu wird dann entsprechend von "Studio" auf "Konzertvenue" umgebaut.

    Lasst Euch das nicht entgehen und zeigt Eure Sympathie und Unterstützung für den Hyperion-Kulturverein e. V.

    P.S. Tickets deutlich günstiger als bei Eventim direkt beim Veranstalter: Ticketverkauf Hyperion-Kulturverein


    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1e2VPCVEvXCAGwMZECrz2JoCe7CVB8tVh/view?usp=sharing]

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Das Konzert am 23.11.2023 in Braunschweig ist auf den 29.02.2024 verlegt worden. Der neue Termin ist auf Eventim schon buchbar. Auf der offiziellen Seite von Ray ist der Termin aber noch nicht zu sehen... :/


    Ansonsten gibt es schon viele weitere Termine für 2024!

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

    2 Mal editiert, zuletzt von sanctuary-man ()

  • Müssen die letzten Daten nicht in einen neuen Thread "Ray Wilson - Konzerte 2024"?:/

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Danke dir für den Tipp.


    Da ich derzeit beruflich in Berlin bin, habe ich spontan soeben dass Konzert besucht.


    Ein wirklich tolles Erlebnis. Spontan an der Abendkasse für 36 Eur ein Ticket gekauft, was dann aber niemand sehen wollte.


    Seit Jahren nicht mehr so einen entspannten Konzertabend erlebt. Die vielleicht 2-3 hundert anwesenden Gäste waren bestens gelaunt und haben in wirklich freundlicher Umgebung gefeiert. Eine gelungene Mischung aus Genesis Klassikern, ich glaube jeweils 2 Titeln von Phil und Peter und einigen Solo Sachen.


    Für mich das persönliche Highlight; nach London im letzten Jahr doch noch einmal carpet crawl live von einem Genesis-Sänger zu hören. Wirklich bewegend, nachdem ich eigentlich das Thema Genesis-Live abgeschlossen hatte.


    Es ist schön zu sehen, wie Ray sich - auch oder gerade in kleineren Lokationen - bemüht und in gewohnt professioneller Art und Weise performt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2021 () aus folgendem Grund: Korrektur