TotW: [25.07.-31.07.2022]: PAUL CARRACK - Precious Time

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Precious Time" nach Schulnoten 25

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 12%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 8%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (5) 20%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 8%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (2) 8%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (5) 20%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 12%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 4%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 25.07.-31.07.2022


    PAUL CARRACK - Precious Time


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 17. September 2021

    Album: One On One

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Paul Carrack

    Länge: 4:27

    live gespielt: 2021, 2022

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Paul Carrack singt von den "golden days of summer", "walking by the sea" und "warm rays of sunshine" - was könnte also aktuell besser als TotW passen? Ein Sommerhit? Wohl nicht. Ein Urlaubssong? Schon eher. Aber hat ist da für euch mehr drin als nur ein bisschen heiße Luft und warme Worte?


    Übrigens steht zu dem zugegebenermaßen noch relativ jungen Album eine Rezension aus. Anyone? ;)

  • Harmloses Gedudel mit harmlosen Text. Das am Ende kein „Wir spielen die größten Hits der 80er, 90er und von heute“ eingespielt wird, ist die einzige Überraschung und mir dann doch immerhin vier Punkte wert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Na ja, belangloses Stück, bei dem nichts hängenbleibt. Weder was Gutes noch was Schlechtes. Da gibts viel Schlimmeres, zum Beispiel In too deep.

    Also 4 Punkte sind noch gerade so drin.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Auf den Text darf man wirklich nicht achten, aber ich mag seine Stimme, auch wenn der Song ziemlich dahinplätschert. 5 Punkte diesmal.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Erinnert mich an Steve Winwood, obwohl dessen Gesang nicht so fehl am Platz klingt. Mit der Stimme hätte der Paul interessantere soulige, bluesige Sachen machen können. Na gut, fünf Punkte, weil es zum Wetter passt.

  • Ganz nett aber eben nicht mehr. Positiv für mich der Gesang und das Bläser Arangement, das das Song-Thema dezent aufrecht erhält. Negativ das Schlagzeug, oder war es doch nur ein Metronom?

    8 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Stimme ist so mit den Mechanics verbunden, dass es auch genau von diesen sein könnte. Paul Carrack, er macht nie so was ganz schlechtes. Es gibt von seinen Solo-Sachen aber auch leider nichts, was einen umhaut, flasht oder wie auch immer. Er macht Radio-Gedudel ohne im Radio zu laufen. 7 Mitleids-Punkte, ist halt ein guter Musiker.

  • Sehe es nicht so. Paul bringt das, was man von ihm erwartet. Frischen Soul, locker vom Hocker.

    Ich dachte mir gerade mal wieder: Wäre er bei Genesis eingestiegen, hätte es weitergehen können.

    Schade, daß es nicht passiert ist...

    Der Song gefällt mir ganz gut warum sollte er nicht im Radio gespielt werden ?

    Das Dahinplätschern ist genau das was wir in diesen harten Zeiten brauchen.

    11 Punkte

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Wäre er bei Genesis eingestiegen, hätte es weitergehen können.

    Schade, daß es nicht passiert ist...

    Der Song gefällt mir ganz gut warum sollte er nicht im Radio gespielt werden ?

    (...)

    Bezüglich Genesis stimme ich da zu. Auch wenn ich Ray Wilson mag, auch seine Stimme toll finde. Mit Paul Carrack wäre es kommerziell besser gelaufen.

    Warum er nicht im Radio läuft? Weil es leider im heutigen Formatradio - zumindest von 06.00 - 20.00 Uhr - kein Platz für neuere Songs von ihm gibt. Da laufen immer die selben durchgenudelten Gassenhauer a la Toto's Rosanna und I can't dance.