TotW: [20.06.-26.06.2022]: RAY WILSON - She Fades Away

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "She Fades Away" nach Schulnoten 20

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 5%
    5. 11 Punkte - gut (2) (4) 20%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 25%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 5%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 10%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 5%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 10%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 5%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (2) 10%

    Track Of The Week – 20.06.-26.06.2022


    RAY WILSON - She Fades Away


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jahr: April 2003

    Album: Change [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Steve Wilson

    Länge: 3:35

    live gespielt: 2002, 2003, 2006

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Das erste Halbjahr 2022 neigt sich beim TotW dem Ende zu und wir hatte noch nichts von Ray Wilson? Höchste Zeit diesen Umstand zu beheben. Hierfür haben wir einen eher unbeachteten Song des 2003er Albums Change ausgewählt.


    In unserer oben verlinkten Rezension wird das Stück wie folgt beschrieben: Ein [...] Bekannter der letzten Tour ist das von Steve Wilson geschriebene She Fades Away, einmal mehr von einer gescheiterten Beziehung handelnd. Der Song ist vergleichsweise unauffällig, aber grundsolide.


    Teilt ihr diese Einschätzung?

  • Ich liebe die ganze Scheibe. Damals habe ich sie rauf und runter gehört - was auch der Tatsache geschuldet war, dass ich deutlich weniger Auswahl an Wilson-CDs hatte und weil ich tolle Erinnerungen an den Jahrhundert-Sommer 2003 habe. Ich war viel mit dem Rad unterwegs und hatte *Change* im Ohr, dabei 10 kg abgenommen und mein Wohlfühlgewicht erreicht. Mittlerweile wieder etwas mehr auf den Rippen aber immer noch weniger als vor Wilson's *Change*. Ich weiß, interessiert kein Mensch, aber ersetzt dieses Forum nicht auch den Psychotherapeuten? 10 Punkte!

  • Fängt amerikanisch an, bevor es mehr auf Rays Linie rüberschwenkt.

    Mir gefällt auch die Steigerung, die sich durch den Track zieht. Es ist kein so spezieller Song, aber auf seine Art gut, so wie er eben ist. Die Länge stimmt auch. Vielleicht zu viele 'Fades aways' aber dafür kein Fade out. Von mir 10 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es gibt (noch) schönere, stimmungsvollere Songs von Ray. Ich muss sagen, dass seine Stimme und seine Musik inzwischen wunderbar gealtert, äh...gereift sind. Das Liedchen verprüht eine angenehme Lagerfeuerromantik und weist schon in Richtung des späteren Werkes. Für mich acht Punkte.