PETER GABRIEL: World Tour 2023?

    • Offizieller Beitrag

    interessant ist im ersten ITV dass Manu Katché anscheinend jetzt noch bei der Fertigung dabei ist. Gewöhnlich sind Drum Tracks am Anfang einer Aufnahme Session.

    das kann alles mögliche heißen. Späte neue Songs, die man hinzugefügt hat, oder weitere percussions.


    Gabriel nutzt da echte Drummer, weil er Angst vor mutzelkönigs Kritik hat, drums aus der Konserve zu verwenden 😎

  • das kann alles mögliche heißen. Späte neue Songs, die man hinzugefügt hat, oder weitere percussions.


    Gabriel nutzt da echte Drummer, weil er Angst vor mutzelkönigs Kritik hat, drums aus der Konserve zu verwenden 😎

    Oh mein Gott! Stellt euch vor, er würde keinen echten Bassisten anstellen… Apokalypse… Weltuntergang 😘

  • Gutes musikalisches Handwerk - das ist auf jeden Fall ein löblicher Ansatz.

    Am Ende kommt es aber immer auf die Songs an. Auch Katche und Levin machen aus mittelmäßigem Songmaterial kein gutes.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zitat von GgEeNnEeSsIiSs

    Für 2023 ist eine Welttournee mit Peter Gabriel geplant, ab Mai in Europa. Wir werden sein neues Album fertigstellen und dann um die Welt reisen. Das ist super spannend!

    charles bukowski Liest Du die Threads eigentlich, oder sonderst Du Deine Konmentare vollkommen randomisiert ab, in der vagen Hoffnung, es könnte zum Thema passen? Ich frage für einen Freund.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich freue mich sehr.


    Ich wollte die Ankündigung von Manu ironisch aufarbeiten. Wir warten ja nun schon seit 20 Jahren. ;)


    Jetzt wird es was. :thumbup: #bigTime

  • Wäre ja der Hammer - Ende Jahr das Album und dann noch eine Tour.

    Aber ich nehme es auch mit einer gewissen Vorsicht auf. Das Album sollte ja eigentlich Ooops! heissen mit dem Untertitel: It took me twenty years;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()