THE ANT BAND: Bonus Bits & Blunders - VÖ: 03.06.2022 - Rezension online

  • Field of Eternity ist wunderschön…

    Es macht sehr viel Freude, die einzelnen Stücke mit ihren jeweiligen Besonderheiten zu entdecken!

    Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten.:)

  • Bei "She'll be waiting for you" bin ich total hin und weg... :love:8):bravo:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Reggae Mix von God if i saw her now der Gleiche wie der, den Du damals hier im Forum gepostet hast?

    Nicht ganz. Alle Mixe stammen aber aus derselben Pro Tools-Session, die ich ja schon 2012 mit der Aufnahme von Ninas Vocals begonnen hatte. Der Reggae-Mix von 2016 war eine der Geschmacksverirrungen, die ich mal zwischenzeitlich erwogen aber auch aufgrund der eher negativen Rückmeldungen im Forum schnell wieder verworfen hatte.


    Der neue Mix ist quasi ein Amalgam der 2016er Version mit einigen neuen Spuren aus dem letzten Jahr: die Vocals von Robin (zuvor stammten die männlichen Vocals ja von mir) sowie die Percussions von Bert, die viel besser zum Reggae passten als meine früheren Toontrack-Drums, und seine Backing Vocals und Keyboards, die auch im "normalen" Album-Mix zu hören sind.


    Beim Mix der Album-Version fand ich außerdem mehr oder weniger zufällig eine alternative Vocals-Spur von Nina, die ich vergessen hatte, aber viel besser fand als die, die ich bis dahin stets benutzt hatte. Der neue Reggae-Mix hat ebenfalls diese Spur - also ein weiterer Unterschied zum 2016er Mix.

    • Offizieller Beitrag

    Auf bandcamp.com ist ja sogar noch ein 10.Song zu hören: „Stranger“ als Live-Version.

    Ja, der Bonus vom Bonus... :P

    Die Aufnahme gab's schon auf der Heft-CD vom Empire-Magazin 144, die man (mit oder ohne Magazin) über Discogs kaufen kann. Deshalb und weil ja schon der Alternativmix von "Stranger" auf dem Album ist, wollte ich sie nicht auch auf die BB&B-CD packen, aber als Download ist es ja OK.

  • Die Darbietung von „Collections/Sleepfall“ ist ja auch echt klasse. Ich kann beim Zuhören erahnen, was für ein besonderes Ereignis das Welkers-Wochenende gewesen sein muss! Und dann die tolle Idee von Sascha Krieger, den Song mit Anklängen von „Stagnation“ enden zu lassen!

    War „Stagnation“ ein Song mit einer besonderen Bedeutung für Anthony? (Außer dass der Song auf „Trespass“ erschienen ist, dem letzten Album mit Anthony Phillips). Oder hat er den Song gewählt, weil die Tonfolge des Songs einfach ganz gut passte?

  • War „Stagnation“ ein Song mit einer besonderen Bedeutung für Anthony? (Außer dass der Song auf „Trespass“ erschienen ist, dem letzten Album mit Anthony Phillips). Oder hat er den Song gewählt, weil die Tonfolge des Songs einfach ganz gut passte?

    Vielen Dank für das Lob. Freut mich, wenn's gefällt. Ich habe den Stagnation Teil hinten dran gesetzt, weil es sich musikalisch angeboten hat aufgrund der Tonart. Wie besonders der Song für Ant ist kann ich nicht sagen, aber sicher nicht mal halb so wichtig wie für...sagen wir mal....Herma.^^

    Music is the best

  • Ein weiterer Beweis dafür, dass das Stück der Stücke sich selbst schrob und dann in die Kehlen und Instrumente der fünf Jungchen begab. Ich glaub, ich höre es gleich noch einmal.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.