PETER GABRIEL: "Undercurrents" wird überraschend veröffentlicht.

  • Wette darauf, dass dieses Meisterwerk die letzten 14:27 der Vor-Konzert-Hallen-Beschallung vor Konzert Beginn sein wird und Dikie mal die Boxen testet bevor es los geht .. so wie vor vielen Jahrzehnten mit Last Temptation of Christ .. das lief damals auch vorher (und war geil) .. wer wettet mit?

  • Wette darauf, dass dieses Meisterwerk die letzten 14:27 der Vor-Konzert-Hallen-Beschallung vor Konzert Beginn sein wird und Dikie mal die Boxen testet bevor es los geht .. so wie vor vielen Jahrzehnten mit Last Temptation of Christ .. das lief damals auch vorher (und war geil) .. wer wettet mit?

    Kleines OT: Axel, Du musst jetzt aber wirklich echt mal ein Buch schreiben! Faszinierend, an welche Details Du Dich erinnerst aus Deinen bald 100 PG-Konzertbesuchen :thumbup::thumbup:

  • Nun .. SO war das nicht wirklich gemeint GITGO ;) aber höre den Track grad zum wiederholten Mal und hab grade positive Flashbacks an schön verrauchte Hallen mit "angeheitertem Publikum" und die damalige "vor dem Konzert" Atmosphäre bevor es los ging .. Undercurrents ist - finde ich - ein mehr als würdiger Nachfolger auf "Of these, Hopes (Reprise)" ab ca. Sekunde 35 .. vor vielen Jahren .. da fing es endgültig an zu vibrieren in der Halle und man wusste, dass gleich etwas besonderes passieren wird und die (vorerst) letzten Getränke Besorgungen besser schnell erledigt sein sollten ;):)

    What frickin' Moron wants to see 99 Peter Gabriel Gigs? Me!

    ------------------------------------

    PG100.de | Live | Facebook | Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von AxelB ()

  • Rede über Anfang 90er / Ende 80er? aber Zaar war damals mit Sicherheit auch im Spiel .. da lief halt Temptation vorher was man damals ja gar nicht beachtet hat .. bei Of These Hope (Reprise) kam auf jeden Fall Sound in die Halle .. bei A different Drum noch mehr .. und es kann gut sein, dass Zaar der letzte Song war bevor es los ging ..:/

  • Bei den Growing Up-Konzerten lief vor dem Start immer Musik von „Ovo“. Ich glaube, es war „Low Light“. Das hat mir atmosphärisch sehr gut gefallen.