Susann Pasztor - GENESIS oder: Warum das Lamm am Broadway liegen blieb (Buch)

  • Danke -

    Kleine Anmerkung - der sechste Link ganz unten in den Anmerkungen ergibt bei mir ein 404-not found.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Danke für die Rezension!

    Ich verstehe den Ansatz des Buches dennoch nicht so ganz.

    Soll die Figur der Mimi für die Autorin stehen? War/ist diese selbst Genesis-Fan? Hat sie damals ein solches Konzert besucht und ein ähnliches Erlebnis gehabt? Aber warum ist die Figur dann 13 Jahre alt?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Danke für die Rezension!

    Ich verstehe den Ansatz des Buches dennoch nicht so ganz.

    Soll die Figur der Mimi für die Autorin stehen? War/ist diese selbst Genesis-Fan? Hat sie damals ein solches Konzert besucht und ein ähnliches Erlebnis gehabt? Aber warum ist die Figur dann 13 Jahre alt?

    Würde ich auch gerne noch in Erfahrung bringen. Ein Interview mit der Autorin wäre schön. Habe aber noch nicht herausbekommen, wie man sie (über das Netz o. ä.) erreicht.

    Da die Reihe Autoren beschreiben ihre Beziehungen zu ihren Lieblingsbands / Musikern zum Inhalt hat, gehe ich davon aus, dass Frau Pisztor Genesis-Fan ist / war.

  • Da die Reihe Autoren beschreiben ihre Beziehungen zu ihren Lieblingsbands / Musikern zum Inhalt hat, gehe ich davon aus, dass Frau Pisztor Genesis-Fan ist / war.

    Ja, das sollte man annehmen. Dann macht aber eine 13-jährige Mimi keinen Sinn. Dann war es die (vermutlich) 16-jährige Susann, die ein Genesis-Konzert besuchte.

    Wäre sicher inhaltlich schon mal stimmiger...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das lyrische Ich kann doch aber trotzdem eine fiktive Kunstfigur sein, in die autobiografische Bezüge eingeflechtet werden...

  • Ich finde es einfach sehr unterhaltsam,einziger Kritikpunkt ist die fehlende Länge.

    Nicht wegen dem Preis,sondern weil das Thema m.E. viel mehr hergibt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München