Nic Collins - Rolling Stone Interview

  • Wobei man sich die Frage gefallen lassen sollte, wer das besser einschätzen kann: sein Sohn, der ihn zumindest auf Tour täglich gesehen hat und auch so sicher regelmäßig sieht oder der Otto-Normal-Fan von zu Hause aus, der Phil bestenfalls ein paar mal in den vergangenen Wochen für zweieinhalb Stunden auf der Konzertbühne gesehen hat.

    Berechtigter Einwand.


    Auf der anderen Seite ist sein Sohn natürlich auch befangen und sicher darauf bedacht, Phil in kein schlechtes Licht zu rücken. Würde er befürchten, dass der Papa jetzt wieder häufiger zum Alkohol greift, würde er das sicher nicht sagen.

    Ich denke, aus Nics Worten spricht auch eine gewisse Portion Wunschdenken.


    Darüber hinaus wird der "next step in his life" ja leider auch wenig konkretisiert. Jeder Mensch braucht Aufgaben, womit er sich sein Leben füllt. Bei Phil fehlt mir gerade die Fantasie, mir solche auszumalen. Musikmachen scheint nicht geplant zu sein. Frau ist weg. Kinder sind groß. Die Biografie ist schon geschrieben...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Herrjeh, haben wir hier Ahnung von dem, was irgendwer aus der Band tagtäglich so macht?


    Vieleicht hat Phil ne Doppelkopfrunde. Vielleicht geht er zum Therapeuten. Vielleicht baut er Revell-Bausätze...


    Genausowenig, wie wir vorabsehen konnten, dass er alkoholmäßig so abstürzt, wissen wir, wie es jetzt um ihn steht. Jeder Gedanke über seinen Alltag ist pure Spekulation. Ich würde also mal weder in die eine noch in die andere Richtung dramatisieren.

  • Er wird das Miniatur-Wunderland nachbauen wollen. Als alter Modellbahner... :) Zeit dafür hat er nun und das Kleingeld sollte auch passen.

  • Er schreibt das nächste Buch: Gabriel Fans vs. Collins Fans. Dagegen war Alamo eine Gute-Nacht-Grschichte für Kinder.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sehr weise Worte für einen 20-jährigen, einfach ein toller und kluger Typ der Nic.
    Ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg mit seinen Projekten, befürchte aber, dass das nicht abheben wird.
    Aber er war genau im richtigen Alter, um mit seinem Dad (finde ich toll, dass er ihn im Interview immer so nennt) die Welt zu bereisen und Stadien zu spielen. Das sind mehr als 15 Minuten Ruhm und das ist etwas, wovon er seinen Enkeln erzählen wird. Alles richtig gemacht!

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Ich empfinde Nics Worte recht neutral geschrieben.

    Man sollte da garnichts mehr hineininterpretieren was nicht ist.

    Was Phil jetzt macht ist absolut seine Sache und das geht niemanden etwas an.

    Er ist auch niemanden eine Rechenschaft schuldig.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Wirklich sehr angenehm zu lesen und Nic wirkt wirklich sehr sympathisch. Beim Lesen musste ich auch an Simon denken, der ja offenbar auch einige Probleme in und mit seinem Leben hat(te?), und was Nic und er für ein Verhältnis zueinander haben als Halbbrüder. Ob sie überhaupt Kontakt haben? Und was macht Simon überhaupt gerade und wie denkt er wohl über den Erfolg der letzten GENESIS Tour und über die Anerkennung die sein wesentlich jüngerer Halbbruder dafür erntet? Wir werden es wohl nie erfahren, aber das ging mir gerade eben durch den Kopf...

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K