WM 2022 in Katar

  • Mich würde mal generell das Anforderungsprofil und die Stellenbeschreibung für den Job interessieren.

    Alle 2-4 Jahre ein bequemes Quartier mit Pool und Vollpension zu suchen kann es ja nicht sein

    Oder so tolle Begriffe wie "Die Mannschaft" zu erfinden

    Die großen Sponsoren rennen dem DFB doch (noch) die Tür ein.

    Mit Spielereinkaeufen, abgesehen von Doppelstaats Geschichten, ist ja wohl auch kein großer Aufwand verbunden

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • „Someone has to be punished!“


    Bierhoff hat das Marketing professionalisiert und u. a. mit einem Sponsoringangebot von Nike, das er reintrug, dem DFB einige hundert Milliönchen mehr verschafft, die Adidas darauflegen musste, um Sponsor zu bleiben. Das war dringend notwendig, auch wenn ihm Traditionalisten ihm genau das Unternehmerische vorwerfen. Hätte „Die Mannschaft“ nach 2014 mehr Erfolg gehabt, würde man es natürlich anders beurteilen.


    Die DFB-Elf hat für mich jedenfalls deutlich besser gespielt als 2018, aber mit mäßiger Abwehrarbeit und sie haben Chancen ohne Ende vergeben, anders als Japan, Costa Rica oder England. Ich verstehe auch nicht die schlechten Bewertungen in den Medien, zum Teil ohne Begründung (z. B. Kicker).

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Brasilien spielt sich gerade warm.......:mrgreen:

    Und während sich die Deutschen den Mund zuhalten, rollen die Brasilianer ein Band mit einem Foto von Pelé aus.....:topp: der war oder ist nämlich noch wegen Atemproblemen im Krankenhaus.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Herzlichen Glückwunsch an Marokko! Und natürlich auch eine

    gerechte Strafe für die Spanier ob der eiskalten, intentionellen

    Niederlage gegen Japan :P (Scheeeherz (?)).

    Einmal editiert, zuletzt von eclipse ()

  • Marokko....., total geil:topp::topp:

    Jetzt feuere ich die Schweiz an, denn mein Schwager und meine Schwägerin wohnen in Zürich:mrgreen:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zwei Erkenntnisse des WM-Achtelfinales:

    1. Spanien konnte erfolgreich Brasilien aus dem Weg gehen.
    2. Deutschland ist in der schwächsten Gruppe E immerhin Dritter werden.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!