Gitarrenequipment Last Domino Tour

  • Ich hab versucht, beim Konzert einen Blick auf das Gitarrenequipment zu erhaschen, war aber auf Tonys Seite und konnte nicht nah ran. Ich war dann aber überrascht, in der Videoprojektion zwei Mesa Rectifier zu sehen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Die verortet man ja eher im wirklich harten Bereich. Weiß jemand genaueres über die Amps von Daryl und Mike? Und was ist das eigentlich für eine Akustikgitarre?

  • Daryl spielt über zwei Mesa Boogie Badlander Verstärker. Die Lautsprecher sehen nach einer Custom-Lösung aus. Daryl mag EV Lautsprecher, vielleicht stecken die da drin. Mike spielt über einen Fender DeVille Combo.


    Godin E-Gitarre für Daryl (sein Signature-Modell) und verschiedene Strats for Mike. Lakland Bass für Daryl und Yamaha TRB 4 Bass für Mike (und kurz auch Daryl, während des "Akustikteils") Die Akustikklampfen sind von Fender.

  • Hast du auch Infos über die Pedalboards der beiden? Der Sound kommt aus den Fingern, aber die Effekte machen doch was aus 😉

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Ich glaube noch vor Beginn der Tour hat Daryl Fotos vom neuen Genesis-Pedalboard gezeigt. Ich kann mich nur noch an Strymon Overdrive Pedale erinnern. Da war natürlich auch wieder ein Delaypedal und anderes Zeugs.