MIKE RUTHERFORD: "Smallcreep's Day" wird neu aufgelegt [18.03.2022]

  • Schade, dass man sich bei Alben, die kein Mensch außer Genesis nahestehenden Hörern kaufen, nicht etwas mehr Mühe gibt. Aber die Antwort ist vermutlich schon inkludiert. Rentiert sich nicht.

    Könnte aber auch so lauten : "Es kaufen eh nur die Fans, und die wissen sowieso schon alles."

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Mike hat doch bald Zeit. Warum nicht mal dieses Album live spielen ? ...kĺllllllaaaaaarr ..ist ne Fantasie 😉😊

    Hier ein Appetizer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte zwischenzeitlich Gelegenheit, meinen privaten Penteo-5.1-Upmix des Albums zu optimieren. Da vor allem die Vocals im Mix streckenweise untergingen und auch Simon Phillips' Drums ziemlich wenig knackig abgemischt sind, hatte ich mich an einer Art Remix versucht, in dem ich dem Penteo-Ausgang den von mir konventionell ge-remasterten Stereomix und einzelne Stems (erzeugt mit SpectraLayers von Steinberg) dazugemischt habe. Klingt für meinen Geschmack sehr räumlich und für einen Upmix recht ordentlich. Einzelne Klänge lassen sich auch in den Rear-Kanälen gut orten.



    Das ganze hab ich dann als DTS-HD Master Audio gerendert und mit einfachen HD-Stills mit den Lyrics als AVCHD gebrannt (sollte auf jedem Blu-ray-Player laufen).

    Wer dazu mehr wissen will, gern per PN... ;)

  • Interessant.

    Ich hatte hier im Forum vor kurzem noch ein Interview mit Simon Phillips gepostet.

    Darin erwähnte dieser, wie toll bei den Aufnahmen der Drumsound im Studio war - und wie enttäuschend er im Vergleich dazu den Drumsound auf dem Album fand.


    Vielleicht solltest du ihm mal deinen neuen Mix schicken...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Interessant.

    Ich hatte hier im Forum vor kurzem noch ein Interview mit Simon Phillips gepostet.

    Darin erwähnte dieser, wie toll bei den Aufnahmen der Drumsound im Studio war - und wie enttäuschend er im Vergleich dazu den Drumsound auf dem Album fand.


    Vielleicht solltest du ihm mal deinen neuen Mix schicken...

    …und mir auch:)

  • Hatte zwischenzeitlich Gelegenheit, meinen privaten Penteo-5.1-Upmix des Albums zu optimieren. Da vor allem die Vocals im Mix streckenweise untergingen und auch Simon Phillips' Drums ziemlich wenig knackig abgemischt sind, hatte ich mich an einer Art Remix versucht, in dem ich dem Penteo-Ausgang den von mir konventionell ge-remasterten Stereomix und einzelne Stems (erzeugt mit SpectraLayers von Steinberg) dazugemischt habe. Klingt für meinen Geschmack sehr räumlich und für einen Upmix recht ordentlich. Einzelne Klänge lassen sich auch in den Rear-Kanälen gut orten.

    Das ganze hab ich dann als DTS-HD Master Audio gerendert und mit einfachen HD-Stills mit den Lyrics als AVCHD gebrannt (sollte auf jedem Blu-ray-Player laufen).

    Wer dazu mehr wissen will, gern per PN... ;)

    Langsam wirst Du mir unheimlich... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Langsam wirst Du mir unheimlich... ^^

    Normaler Wahnsinn! :P


    Habe gestern übrigens aus "berufener Quelle" erfahren, dass es wohl auf absehbare Zeit kein Remaster geschweige denn einen echten 5.1-Remix des Albums geben wird. Esoteric würden es gern bringen und hätten schon mehrfach angefragt, aber weder Mike noch sein Management scheinen interessiert zu sein.

  • Normaler Wahnsinn! :P


    Habe gestern übrigens aus "berufener Quelle" erfahren, dass es wohl auf absehbare Zeit kein Remaster geschweige denn einen echten 5.1-Remix des Albums geben wird. Esoteric würden es gern bringen und hätten schon mehrfach angefragt, aber weder Mike noch sein Management scheinen interessiert zu sein.

    Mike könnte (ein wenig) Geld damit verdienen, aber das Album scheint ihm selbst nicht genug zu gefallen. Ich würde immer annehmen, wenn man meine Musik als Remaster und 5.1-Version aufpeppen will.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Oh man Tom... wie geil. Ich wünschte, einig offizielle 5.1 Erscheinungen würden annähernd so klingen. Ganz groß...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London