Through The Wire (Peter Gabriel Tribute Projekt)

  • Gleich gekauft und angehört. Der erste Eindruck ist positiv. Start mit Violine statt Sax ist interessant. I Don't Remember ist sehr dicht an Original und Jakko erreicht leider nicht PGs Aggro-Potenzial beim Gesang (eigentlich verwunderlich), der Song mach dennoch Spaß. Die übrigen Songs sind streckenweise ziemlich weit vom Original entfernt. Down To Earth mit Gail Ann Dorsey ist ein echtes Highlight, etwas reduzierter, ohne Orchester, aber dennoch kraftvoll mit wunderbaren Basslinien von Tony Levin.


    Growing Up ist weniger rockig und beatorientiert, hier dominieren akustische Gitarren (Julie Slick) und sphärische Elektro-Klänge sowie die weiche Stimme von Marco Machera.


    The Tower ist dann wirklich wagemutig - rein a capella!


    Zaar ist dann für mich der Höhepunkt des ersten Sets. Völlig frei von Weltmusik Klängen kann man das Instrumental in ganz neuem Gewand hören.


    Reinhören lohnt sich definitiv!


    Das Prjoket hat jetzt auch einen Namen bekommen: Through The Wire

    Vielleicht kann der Threadname geändert werden?

    Edit: Selbst erledigt!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Peter Gabriel Reimagining Project mit zahlreichen Stars“ zu „Through The Wire (PG Tribute Projekt)“ geändert.
  • Anfang März kommt Part II.


    https://m.facebook.com/story.p…625454777199&id=695627198


    Through The Wire, Vol.2 will be available exclusively on Bandcamp 03/04/22


    Vol.2 features performances from Camille Bigeault, Ari Hest, Steve Ball, Fernando Samalea, Michelle Bliman, Tim Bowness, Peter Chilvers, Fernando Kabusacki, Tobias Anthony Ralph, Matias Mango, Rishanda Singih, Dewa Budjana, Ubiet, Gusti Hendy, Saatsyah, David Kollar, Sasha Pushkin, Paulchen Koch (Paula Stellar), Kirill Mussinski, Daniel Pircher, Namgar Lkhasaranova, Nills Herres, Elizaveta Polyakova, Albert Kuvezin...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Freue mich schon auf Vol.2, da mich Vol.1 schon begeistert hat. Es kostet natürlich schon Überwindung, sich ohne Gabriels Stimme und vorallem ohne seine Arrangements eben alleine auf seine Komposition einzulassen. Auch wenn ich nicht alle Stimmen bei Vol.1 als passend erachte, so finde ich die neuen Arrangements sehr spannend. Besonders dieser Chor-A-Capella Ansatz bei Tower finde ich gut. Erinnert mich an Björk, die ja in Konzerten sich gelegentlich von isländischen Frauenchören begleiten lässt.....

  • Ja, an Björk musste ich da auch gleich denken.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Through The Wire (PG Tribute Projekt)“ zu „Through The Wire (Peter Gabriel Tribute Projekt)“ geändert.