WEIHNACHTS-Tippspiel | 17.12.2021: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Welche dieser drei Live-Versionen von Afterglow gefällt dir am besten? 415

    1. Die Live-Version von "Afterglow" auf "Seconds Out" (209) 50%
    2. Die Live-Version von "Afterglow" auf "Three Sides Live" (168) 40%
    3. Die Live-Version von "Afterglow" auf "Live Over Europe" (38) 9%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2021


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal das Gegenteil) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage - hier bitte immer auf die jeweilige Fragestellung achten.

    HINWEIS: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    17.12.2021 - Umfrage 1


    GENESIS - Afterglow

    Frage: Welche dieser drei Live-Versionen von Afterglow gefällt dir am besten?


    A: Afterglow auf Seconds Out
    B: Afterglow auf Three Sides Live
    C: Afterglow auf Live Over Europe


    Die Umfrage ist nur am 17.12.2021 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 17.12.2021: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    -----


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der TSL - Version singt Phil seinen Einsatz öfter etwas versetzt. Das gefällt mir nicht so.

    Die Seconds Out Version ist mir ein wenig zu lahm.

    Daher ist die LOE Version am besten.


    Gewinnen wird aber die SECONDS OUT Version...

  • Das ist ja eine Superfrage! 8)
    Ich habe mich schon oft selbst gefragt, welche die beste Live Version hiervon ist. Besser als die Studioversion finde ich alle drei. Das kommt durch das Schlagzeugspiel am Ende des Stückes. Zwei Schlagzeuger, das hört sich super kraftvoll an. Man hört genau wenn Phil nach hinten gerannt ist und mit einsteigt.

    Mit meinem Tipp (den ich hier sicher nicht verraten sollte) bin ich mir einigermaßen sicher für mich selbst, aber wie Ihr anderen über 400 Mitspieler das seht, das steht auf einem anderen Blatt. ;)

  • .....:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:


    Warum nur 3 Live-Versionen von Afterglow? 😉 Es wäre selbst bei 5 Versionen eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Und es wird mir von Tag zu Tag immer klarer, warum es sich hier um ein Glücksspiel handelt.

    Natürlich habe ich mehr oder weniger meinen persönlichen Favoriten der Tracks, aber ob der auch gewinnt? (Ich vermute, dass dieses Mal wieder entscheidend sein wird, ob sich hier die etwas Jüngeren oder die Oldies bei der Abstimmung durchsetzen).


    Ich denke schon darüber nach mich hier im Forum künftig umzubenennen, nämlich in Reiner Zufall - sofern ich bei dieser Frage Punkte mache.:dumdi:

  • Das ist einer der Titel von Genesis wo ich nicht verstehe das ihn so viele gut finden.Für mich nur guter Durchschnitt.

    Ich hätte gerne noch eine vierte Möglichkeit der Abstimmung.Keine der drei Versionen gefällt mir.

  • Schade, Afterglow ist einfach nicht der Song den ich mir drei Mal hintereinander anhöre - zweimal passt, aber dreimal ... naja, was tut man nicht alles für's Weihnachts-Tippspiel. ;)

    Mein Gänsehaut-o-Meter fällt ein eindeutiges Ergebnis: Für mich ist die Seconds-Out Variante die Beste. Da stimmt alles, Sound, Instrumente, Drumming und Gesang - so muss es sein. Three-Sides Live ist instrumental mindestens gleichwertig, leider zersingt mir Phil diesen 'Softsongs' mit zu hartem Gesang und lang gezogenen Zeilenenden- nö lieber nicht. (Obwohl es sein mag, das manch einem genau das besser gefallen könnte). In der letzten Version übertreibt es Phil nicht derart, aber dafür ist es für mich die am lascheste gespielte Version, vor allem beim Schluss ist die Luft irgendwie wech.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett