WEIHNACHTS-Tippspiel | 14.12.2021: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Bei welchem dieser drei Live-Tracks findest du Nad Sylvans Gesangs-Darbietung am besten? 406

    1. Nad Sylvans Gesang bei "Dancing With The Moonlit Knight"​ gefällt mir am besten (262) 65%
    2. Nad Sylvans Gesang bei "Dance On A Volcano"​ gefällt mir am besten (77) 19%
    3. Nad Sylvans Gesang bei "Déja Vu"​ gefällt mir am besten (67) 17%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2021


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal das Gegenteil) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage - hier bitte immer auf die jeweilige Fragestellung achten.

    HINWEIS: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    14.12.2021 - Umfrage 1


    NAD SYLVAN singt Genesis-Songs (in Steve Hacketts Band)

    Frage: Bei welchem der drei Live-Tracks findest du Nad Sylvans Gesangs-Darbietung am besten?


    A: Dance On A Volcano
    B: Dancing With The Moonlit Knight
    C: Déja Vu


    Die Umfrage ist nur am 14.12.2021 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 14.12.2021: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)



    SONDERVERLOSUNG 1

    Wir verlosen unter allen regelkonformen Teilnehmern gestern und heute 1 x 2 Steve Hackett Tickets. Details:

    Sonderverlosung 13./14.12. (WEIHNACHTS-Tippspiel 2021)


    SONDERVERLOSUNG 2

    Wir verlosen unter allen, die heute regelkonform teilnehmen, eine CD der Band Noisy Diners (The Princess Of The Allen Keys), auf der Nad Sylvan die Mehrzahl der Titel singt. Infos dazu entnehmt bitte diesem Thread:

    Sonderverlosung 14.12. (WEIHNACHTS-Tippspiel 2021)



    ------


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Frage die auch hätte lauten können: "Über welches Metall hört ihr am liebsten eine Gabel kratzen?" Garstig.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    bitte beachtet heute einerseits die beiden Sonderverlosungen, andererseits, dass nach der Gesangsleistung gefragt wird, nicht nach dem Lieblingssong. Das geht aber auch eindeutig aus der Fragestellung hervor.

  • Also am besten singt:


    A: Dance On A Volcano <--Phil Collins

    B: Dancing With The Moonlit Knight <--Peter Gabriel

    C: Déja Vu <--Paul Carrack

    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Ich bin kein Musikwissenschaftler, für mich bilden Gesang und Musik eine Einheit und müssen zusammen passen. Ähnlich wie im Eiskunstlauf, wo es neben der technischen Note eine künstlerische gibt, die das Gesamturteil beeinflusst. Und wenn ich bei der technischen Leistung keinen Unterschied sehe (bzw. höre), entscheidet halt die künstlerische Präferenz.

  • Eine Frage die auch hätte lauten können: "Über welches Metall hört ihr am liebsten eine Gabel kratzen?" Garstig.

    Und nicht nur das! Eine weitere Hürde ist es auch, dass hier gemeinerweise Bildmaterial eingestellt wurde. Ich sag es mal so: Wenn Sylvan bei allen drei Darbietungen im Slipperman-Kostüm aufgetreten wäre, hätte ich mich eindeutig besser auf die Musik konzentrieren können. So hab ich die ganze Zeit zusätzlich die Eurovisions-Hymne im Kopf gehabt und die Erwartung, dass er gleich die Saalwette anmoderiert:

    "Nancy Gugelbach aus Bad Kissingen wettet, dass sie innerhalb von anderthalb Minuten zehn Klassiker der Beatles auf der Mäuseorgel erkennbar für ihren Freund Hans-Werner zum Besten geben kann!" :/

  • Und nicht nur das! Eine weitere Hürde ist es auch, dass hier gemeinerweise Bildmaterial eingestellt wurde. Ich sag es mal so: Wenn Sylvan bei allen drei Darbietungen im Slipperman-Kostüm aufgetreten wäre, hätte ich mich eindeutig besser auf die Musik konzentrieren können. So hab ich die ganze Zeit zusätzlich die Eurovisions-Hymne im Kopf gehabt und die Erwartung, dass er gleich die Saalwette anmoderiert:

    "Nancy Gugelbach aus Bad Kissingen wettet, dass sie innerhalb von anderthalb Minuten zehn Klassiker der Beatles auf der Mäuseorgel erkennbar für ihren Freund Hans-Werner zum Besten geben kann!" :/

    Ziemlich oberflächlich. Über den Gesang bzw. die Stimme kann man ja streiten (genau genommen nicht mal das, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) aber wie der Mann aussieht sollte komplett irrelevant sein. Es gibt heutzutage genug "Interpreten", die nur über ihr Aussehen definiert werden.;)

    With the guards of Magog, swarming around,
    the pied piper takes his children underground.

  • @Guard: Bleibt immer noch das gockelhafte Auftreten von Nad. So ungefähr stelle ich mir Jürgen Drews auf Drogen vor.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ziemlich oberflächlich. Über den Gesang bzw. die Stimme kann man ja streiten (genau genommen nicht mal das, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) aber wie der Mann aussieht sollte komplett irrelevant sein. Es gibt heutzutage genug "Interpreten", die nur über ihr Aussehen definiert werden.;)

    Sollte ich Gefühle verletzt haben mit meinem natürlich vollkommen ernst gemeinten Posting, so bitte ich herzlichst um Entschuldigung. :saint:

  • Ich persönlich mag Nad eigentlich ganz gerne. Wenn man sich ältere LIve Sachen von Gabriel anhört, kommt auch nicht jeder Ton sauber aus den Boxen.

    Und wenn wir anfangen über das Outfit zu diskutieren... ich weiß nicht

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"