WEIHNACHTS-Tippspiel | 14.12.2021: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Option wird die Umfrage 1 insgesamt gewinnen? 406

    1. Nad Sylvans Gesang bei "Dancing With The Moonlit Knight" bekommt die meisten Stimmen (255) 63%
    2. Nad Sylvans Gesang bei "Dance On A Volcano"​ bekommt die meisten Stimmen (87) 21%
    3. Nad Sylvans Gesang bei "Déja Vu" bekommt die meisten Stimmen (40) 10%
    4. Gleichstand zwischen "Dance On A Volcano"​ und "Dancing With The Moonlit Knight​" (12) 3%
    5. Gleichstand zwischen "Dancing With The Moonlit Knight​" und "Déja Vu​" (8) 2%
    6. Gleichstand zwischen "Dance On A Volcano"​ und "Déja Vu​" (3) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (1) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2021


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    14.12.2021 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welche Gesangsdarbeitung von Nad Sylvan dir am besten gefällt, wollen wir nun wissen: Welcher Option wird die Umfrage 1 insgesamt gewinnen?


    Nad Sylvans Gesang bei Dance On A Volcano bekommt die meisten Stimmen

    Nad Sylvans Gesang bei Dancing With The Moonlit Knight bekommt die meisten Stimmen

    Nad Sylvans Gesang bei Déja Vu bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Dance On A Volcano und Dancing With The Moonlit Knight

    Gleichstand zwischen Dance On A Volcano und Déja Vu

    Gleichstand zwischen Dancing With The Moonlit Knight und Déja Vu

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 14.12.2021 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von THOM ()

  • Bislang die Frage (ich meine die zweite Frage) mit dem größten Zufallselement. Es fällt womöglich einer nicht unerheblichen Zahl von Votern schwer, das Stück selbst vom Gesang zu trennen. Mich eingeschlossen. Das ist ganz schwierig einzuschätzen, ob und wie das getrennt wird.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Ich glaube, wenn ich mal wieder einen Punkt ergattern will, muss ich alle 3 ankreuzen, also die obersten 3 Antworten geben, korrekt?:saint: Isso, gibt sonst keinen Punkt mehr, meine Erfahrung neuerdings, kannste nix machen, isso [:repeat:]

    ...the deck is uneven right from the start...

  • Ich sollte langsam anfangen, immer auf das Gegenteil meiner eigenen Antwort zu tippen. Ich hätte gedacht, Déjà vu muß hier gewinnen, weil Genesis-Fans immer Peter Gabriel und Phil Collins den Vorzug geben würden... Gegen Paul Carrack hätte Nad Sylvan dann sicher die größere Chance. Meiner Meinung singt er das auch besser als Paul Carrack. Aber ja. Diese Community ist für mich echt unberechenbar.


    Mal am Rande. Ich genieße dieses Quiz jedes Jahr aufs neue und finde, die Art der Fragestellungen wird auch immer kreativer. Leider nerven dabei gewaltig die Kommentare derjenigen User, die anscheinend jedes einzelne Fitzelchen Musik aus dem Genesis-Umfeld von vornherein scheiße finden und das fortwährend mit arroganten, herablassenden Kommentaren unter der Gürtellinie rauslassen müssen. Aus denen dann auch noch musikalische Unbildung und Oberflächlichkeit spricht. Ich bin aus gutem Grund schon lange nur in den englischen Foren aktiv, da herrscht wirklich eine völlig andere Gesprächskultur. Eingentlich sollte man doch meinen, daß eine Band wie Genesis eine etwas feinsinnigere Fanbase haben sollte. :rolleyes: