STEVE HACKETT - Foxtrot at Fifty (Genesis Revisited) & solo highlights tour 2022 / 2023 / 2024

  • Als ich gerade las, dass er mit einer "brandneuen" Show wieder auf Tour geht, musste ich schmunzeln.


    "Brandneu" ist bei Hackett doch schon seit Jahren nichts mehr.

    Und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da nochmal etwas tut.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es ist ein bewährtes Konzept, Steve rotiert die Setlist, integriert auch immer neue Songs aus seinem Schaffen, die Band ist großartig, die Konzerte wunderbar.... aber natürlich werden sich beim einen oder anderen Sättigungseffekte einstellen.

    Ich finde es schön, dass er weiterhin unterwegs sein wird und damit Erfolg hat. Möge er so lange weitermachen, wie es ihm Spass macht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Absolut. Er soll machen, was ihm Spaß macht und Kohle bringt.


    Mir ging es um die Bezeichnung "brandneu". Die passt m.E. für sein Showkonzept eher schlecht.

    Hat schon was von Wortklauberei, oder?


    Außerdem macht es offenbar hinreichend vielen Zuschauern Spaß. Ich werde hingehen, wenn es irgend geht.:P

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Schlimm, dass es zu solchen eigentlich erfreulichen Anlässen immer Grundsatzdiskussionen geben muss. :(

    Ja und Nein


    Ja: Ankündigungen von guten Genesis Cover Bands sind für mich hier immer willkommen


    Nein: Von Steve erwarte ich anderes

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Ist doch schön das Steve das macht. Die Nachfrage ist ja anscheinend vorhanden und er und seine Band machen es auch sehr gut.

    Ich sehe ihn auch als ehemaliges Genesis Mitglied eine Stufe über den zum Teil auch sehr guten Cover Bands.

    Es gibt auf jeden Fall immer noch eine große Nachfrage nach den "alten" Genesis Klassikern.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

    • Offizieller Beitrag

    Roger Waters und David Gilmour Touren auch nur mit Floyd Songs plus x…

    Ich würde gern mal eine reine Hackett show sehen

    Andererseits, er präsentiert immer neue Songs aus dem letzen Album und auch Solo Klassiker, dazu Genesis Klassiker, die kein anderes Genesis Mitglied mehr spielt. Freuen wir und einfach.
    Wer sich nicht freut, muss ja nicht hingehen und kann Abacab hören. Is auch schön