19.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Du braucht zunächst einen Torrent-Downloder.

    Da gibt es ziemlich viele zu haben - etliche sind kostenpflichtig und/oder werbeverseucht.

    Ich nutze jetzt qbittorrent, der ist openSource und für mich und meine Ansprüche völlig in Ordnung. Sieht vielleicht nicht so schick aus.


    Die Torrent-Files (Downloadinfos) findest du an verschiedensten Stellen im Internet und wie die da angeboten werden ist extrem unterschiedlich. Auch was es genau downloadbar gibt. Da ist kostenloses und legales sowie illegales und bezahlverstecktes bei. Musst du dir in Eigenverantwortung erarbeiten.


    Genesis-Movement ist kostenlos, verlangt aber eine Registrierung als Mitglied. Da findest du rund um Genesis so etwa myriaden von Torrents.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die komplette Show zum noch einmal genießen :love:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Mit etwas Abstand ist mir noch ein technisches Detail eingefallen. Ich saß ja erste Reihe Unterrang dieses Mal, schräg hinter dem FOH-/Kamera-/Technikplatz. Die Nebelmaschinen, die dort platziert waren, liefen, als ich mich 1/2 Stunde vor Beginn hinsetzte bereits, und dann das gesamte Konzert hindurch. Die Tiefenwirkung der Lightshow war ja ohnehin von dem Platz für mich super wahrzunehmen - der Nebel sollte die bestimmt in die Halle hinein erhöhen...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    Mit etwas Abstand ist mir noch ein technisches Detail eingefallen. Ich saß ja erste Reihe Unterrang dieses Mal, schräg hinter dem FOH-/Kamera-/Technikplatz. Die Nebelmaschinen, die dort platziert waren, liefen, als ich mich 1/2 Stunde vor Beginn hinsetzte bereits, und dann das gesamte Konzert hindurch. Die Tiefenwirkung der Lightshow war ja ohnehin von dem Platz für mich super wahrzunehmen - der Nebel sollte die bestimmt in die Halle hinein erhöhen...

    Das ist mir auch aufgefallen. Bei Duke's Intro ist der Nebel auf der Bühne auch krass. So dicht wie bei keinem anderen Song.

  • Mit etwas Abstand ist mir noch ein technisches Detail eingefallen. Ich saß ja erste Reihe Unterrang dieses Mal, schräg hinter dem FOH-/Kamera-/Technikplatz. Die Nebelmaschinen, die dort platziert waren, liefen, als ich mich 1/2 Stunde vor Beginn hinsetzte bereits, und dann das gesamte Konzert hindurch. Die Tiefenwirkung der Lightshow war ja ohnehin von dem Platz für mich super wahrzunehmen - der Nebel sollte die bestimmt in die Halle hinein erhöhen...

    Das ist aber Recht normal und durchaus üblich. Teilweise werden die Dinger vier Stunden vor Beginn aktiviert. Bono hat es in Berlin Mal die Stimme gekostet inkl. Konzertabbruch


    Interessieren würde es mich wie sie es bei Afterglow machen. Ich denke Nebel im Rohr speichern und dann gleichzeitig öffnen...

    • Offizieller Beitrag

    Bono hat es in Berlin Mal die Stimme gekostet inkl. Konzertabbruch

    Quatsch. Der hatte ein Stimmbandproblem.

    Interessieren würde es mich wie sie es bei Afterglow machen. Ich denke Nebel im Rohr speichern und dann gleichzeitig öffnen...

    Die werden einfach ein paar sehr leistungsstarke Nebler haben.

    • Offizieller Beitrag

    Bono hat das spontan auf der Bühne gesagt, weil ihm das die einzige Erklärung erschien. Ärzte später haben aber nicht wirklich sagen können, was es bei ihm war.


    Nebelmachinen verdampfen im Prinzip Salz. Das ist für die Stimme nicht belastender als wenn du zum HNO gehst und da inhalieren darfst. Sänger werden bei denen trotzdem gerne mal nervös.